Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spezialwerkzeug für Land Rover ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spezialwerkzeug für Land Rover ?

    Hallo und Servus,
    ich wollte heute meinen Defender 110 Td von 01.1990 zu einer freien Werkstatt bringen. Motor ölt und Servolenkung geht nicht gescheit da der Vorgänger anscheinend das falsche Öl dafür verwendet hat.
    Der Mechaniker sagte mir nur am Telefon das er glaubt an dem Defender nichts machen zu können da es sich um ein englisches Fahrzeug handeln würde und dafür anderes Werkzeug benötigt (andere Größen oder in Zoll bemessen - keine Ahnung) wird als es in Deutschland üblich ist.
    Nun meine Frage, stimmt das das man bei Reparaturen am Motor oder sonstigen Sachen mit den Schraubenschlüssel aus Deutschland nichts anfangen kann ? zusätzlich kommt bei meinem Defender noch dazu das er in Italien gebaut wurde. Ich vermute jetzt geht erst recht nichts mehr :(

    #2
    AW: Spezialwerkzeug für Land Rover ?

    hin bringen und arbeiten lassen.............
    zu 99,7% klappt es mit normalen werkzeug...........

    Kommentar


      #3
      AW: Spezialwerkzeug für Land Rover ?

      Der hat nur Angst, sich seine Finger schmutzig zu machen :D Bis auf paar Schrauben am Kardan und noch irgend eine Stelle ist eigentlich so ziemlich alles Metrisch. Wenn der aber schon so anfängt, würde ich mir sehr genau überlegen, das Fahrzeug da hin zu bringen...
      Träumst Du noch, oder schraubst Du schon?

      Kommentar


        #4
        AW: Spezialwerkzeug für Land Rover ?

        Hallo Thilo2

        Ein Defender der in Italien gebaut wurde ?
        Ist mir etwas entgangen ?
        Oder hast du den in Italien Gekauft ?
        Reimport ?

        Wie auch immer, nun zu deiner Frage:

        Ich denke die Werkstatt hat keine Lust an einem Exoten zu "Basteln"
        wenn die noch nie einen Defender in ihren Händen hatten kann die Rep. sehr Kostspielig werden :o
        Die wissen nicht was sie tun, alles dauert doppelt so lange, Teile werden ohne Not abmontiert, Dichtungen falsch bestellt usw. usw.

        Ich würde mir das gut überlegen den Wagen dort abzugeben.

        Such dir lieber eine Werkstatt die schon Erfahrungen mit Defendern hat.

        Gruß Ralf.
        Nachher ist man immer Schlauer......

        Kommentar


          #5
          AW: Spezialwerkzeug für Land Rover ?

          Hallo Leute,
          vielen Dank für Eure Antworten. Helfen schon echt weiter !
          Und ja, es ist ein Reimport aus Italien. Ich merke bereits das mein Defender Traum vielleicht schon bald endet. Da ich jetzt nicht der super Mechaniker bin wird der Defendertraum immer teurer. Motor und Getriebe fangen an zu Ölen... Als Neuling hat es mir die Schuhe ausgezogen als ich die Kfz-Steuer gesehen habe. Wollte morgen mal beim Finanzamt vorbei fahren und mir erklären lassen wie bzw. was ich alles für eine LKW Steuer machen muss bzw. Welche Auflagen vom Finanzamt Bodenseekreis so verlangt werden.
          Ansonsten ein echt tolles Gefährt. Für Menschen die das Besondere suchen aber auch schrauben können.
          Liebe Grüße, Thilo aus 88046 Friedrichshafen

          Kommentar


            #6
            AW: Spezialwerkzeug für Land Rover ?

            Wenn das Ölen das einzige ist... Falls du einen findest, der nicht Ölt, nicht kaufen, der läuft bestimmt trocken :-D

            Mal ehrlich, tropft er wenn der Motor läuft oder ein paar Tropfen am Boden am nächsten Morgen? Weiviel verliert er effektiv pro 100km? Wo genau verliert er das Öl? Weil Ventildeckel- oder Ölwannendichtung sind einfach zu wechseln, Zylinderkopfdichtung und vorderer Simmering sind schon aufwändiger, hinterer Simmering wechselst am besten auch gleich die Kupplung wenn schon das Getriebe ab ist...

            Gruss Chrigu

            Kommentar


              #7
              AW: Spezialwerkzeug für Land Rover ?

              @Thilo2: Bei mir lief 10 Tage nach dem Kauf die Möhre nur noch auf 3 Pötten. Vorher nur kosmetisch an meinen Kisten rumgebastelt und dann gleich so was. Aber: Nicht aufgeben! Mit bisserl Mut und gesundem Menschenverstand ist es möglich, das Meiste selbst zu richten. Die größte Hürde hast Du ja schon genommen: Du hast Die 'n Landy gekauft. Jetzt geht es drum, durchzuhalten ;) Für Fragen steht Dir hier ein unglaubliches Forum zur Seite. Bestimmt gibt es bei Dir in der Nähe auch Gleichgesinnte, die Dir weiter helfen können (in dem Forum hier gibt's 'ne Karte). Hast Du 'ne Garage oder bist Du Straßenschrauber? Ich habe bei mir "nur" einen Stellplatz am Haus, aber die Nachbarn halten mitnerweile schon freiwillig Abstand, da die wissen, daß ich jede freie Minute in, unter oder auf der Kiste schraube. Irgendeiner hier im Forum hat mal geschrieben, daß die ersten 2 Jahre die Härtesten sind. 18 Monate hab' ich schon. Ja, definitiv kam bisher schon öfter die Überlegung: Jetzt is Schluß, das kannste Dir auf Dauer finanziell einfach nich leisten, die Kiste bringt Dich noch in den Ruin. Und doch - es geht! Zähne zam Beißen, bisserl weniger zum Mc gehen, selber schrauben und ab dafür! Außerdem glaubst Du gar nicht, in welchen zerlegten Zuständen so ein Defender noch fahren kann :D
              So, mußte das einfach mal los werden, fühle mich nun irgendwie besser :]
              Träumst Du noch, oder schraubst Du schon?

              Kommentar


                #8
                AW: Spezialwerkzeug für Land Rover ?

                Wie rienesl schon schreibt: die ersten zwei Jahre sind die schlimmsten ... ab da wirst Du entspannter ... und schraubst selber;)
                Ich habe meinen 15 Jahre alten 130er schon seit 11 Jahren und hatte Anfangs auch Bedenken wg. zölliger Schrauben usw. ... Momentan liegt der Gute zur Komplettsanierung total zerlegt in der Halle, einen zölligen Schlüssel hab' ich nicht benötigt, nur mein Druckluftschrauber war manchmal deutlich zu schwach:( Fazit ist: es passen nahezu immer metrische Werkzeuge, außer an ein paar ganz wenigen Stellen sitzt mal 'ne Schraube wirklich! fest und da geht's meist auch noch mit tricksen. Das Restliche, was man an Spezialwerkzeug benötigt, läßt sich praktisch immer improvisieren
                Von 'nem freien Schrauber der dir die o.g. Antwort :( gibt, würde ich Abstand halten ... der hat einfach kein' Bock auf Defender ... und dann wird das auch nix
                viel Freude an Deinem 110er und das die 2 Jahre schnell vergehen mögen ;)
                Grüße
                olli130
                ... wenn ich men wüßte wie's müßte

                Kommentar


                  #9
                  AW: Spezialwerkzeug für Land Rover ?

                  Jo!

                  Das einzige Spezialwerkzeug, das ich bis jetzt brauchte, war die Blindnietzange. :D
                  Zöllig war bis jetzt auch nur der Vierkant von der Knarre für die Getriebeölschrauben.

                  Will sagen: Das Argument vom Werkstattfuzzy zieht nicht. Such' Dir lieber einen Laden, der mit Defendern Erfahrung hat, das wird billiger.
                  Ansonsten habe ich (ungelernter Schreibtischtäter mit zugegebenermaßen etwas Technikverstand) - zwar mit VW-Bussen und dann mit'm Iltis - nach und nach die Scheu verloren. Bei kniffligen Dingen hat mir ein Schrauber geholfen und mal Tipps gegeben und Werkzeug geliehen. Es wurde mit der Hilfe immer weniger.
                  Nach und nach war ich so weit, dass ich selbst und allein den Motor vom Iltis zerlegt und wieder zusammengeschraubt habe. Geduld ist angesagt. Die angesprochenen zwei Jahre sind nicht soooo verkehrt.
                  Trau' Dich und vor allem besorg' Dir die Werkstatthandbücher. Bemüh' mal die Suche.

                  Grüße aus dem Norden, Heiko
                  Jede Niete ein Gewinn!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Spezialwerkzeug für Land Rover ?

                    Halt durch!

                    Einen Verkauf wirst Du bereuen, in der Reuephase wieder einen kaufen und das Elend geht von vorne los.

                    Und such Dir um Gottes willen einen anderen Werkstattler, Deiner ist UNGEEIGNET !

                    Grüße von unterm 110er
                    Thomas
                    "Der Zigarettenanzünder ist im Arsch!"

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Spezialwerkzeug für Land Rover ?

                      Ich bin echt beeindruckt. Das hier ist ein echtes Forum !
                      Man kann sich auf die Landy-Gemeinschaft verlassen. Ich möchte mich für Eure Durchhalteparolen, Tipps sowie Hilfestellungen ganz herzlich bei Euch allen bedanken !!!
                      Abgesehen von einem sofortigen Hilfe-Angebot eines zukünftigen Kfz-Meisters :-) habe ich nun zwei Adressen bekommen die wirklich helfen können. Zu erst gibt es da den Landy-Point.de bei Sigmaringen. Die Internetseite ist schon der Hammer. Der zweite Tip ist eine Werkstatt in Langenargen die einen guten Job machen sollen. Besten Dank auch hier für die Hilfe.

                      Ich hatte heute ja auch einen Termin beim Finanzamt wegen der LKW-Steuer. Erst dachte ich vorfahren und Auto zeigen, Aufgaben für den Umbau zu einem LKW bekommen und mit der Arbeit beginnen.
                      Das ging aber heute in die andere Richtung. Ich soll zum TÜV fahren und die dort gestellten Umbauten vornehmen dann mit der hoffentlich TÜV-Abnahme zum Landratsamt und die Papiere zum LKW umschreiben lassen.
                      Das Landratsamt gibt dann dem Finanzamt Bescheid und ja das soll es dann gewesen sein. Nun, ich mach erst mal die geforderten Umbauten und schauen wir weiter.
                      In dem Forum habe ich gelesen das manche nur zum Finanzamt gefahren sind und das war's . Hier am Bodensee läuft es anscheinend änderst :-)
                      Noch einen schönen Tag, Thilo

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Spezialwerkzeug für Land Rover ?

                        Hallo Thilo, Friedrichshafen liegt ja schon in Baden Würthenberg. Laut meines Wissen wollen die beim Finanzamt nur die Dinge die der Tüv braucht für nen LKW. Sprich mehr Ladefläche als wie Fläche zur Personen- beförderrung (2/3-1/3) und eine klare abtrennung zwischen Ladefläche und Sitzflächen. Zu deutsch du musst hinten alle Sitze raus nehmen die Gurte entfernen und die Gurtpunkte "verschweißen" dann noch ne halbhohe Trennwand einbauen (am besten aus Holz) und dann zum Tüv vorfahren (ich könnt dir noch nen Mittelsitz für vorne leihen so hast du zumindest 3 Sitzplätze eingetragen). In Bayer wollen die zusätlich noch das die Hinteren Seitenscheiben verblecht sind(und die von Tür 3 und 4)

                        Alle angaben ohne Gewähr (frag also besser nochmal beim Tüv nach)

                        Gruß Dominik

                        Ps. Stell doch mal ein Bild von deinem Dicken ein

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Spezialwerkzeug für Land Rover ?

                          Servus Dominik,
                          Das Projekt LKW geht langsam los :-)
                          Habe zuerst den Termin am 1.6.2011 um die Folie montieren zu lassen. Der Typ von der Folien-Schmiede war erst geschockt als er das Fahrzeug gesehen hat und ist Preislich von 290 € auf 360 € hoch gegangen. Hoffe der macht mir am besagten Tag keinen Rückzieher.
                          Die Umbauten werden dann am 7.6.2011 von Auto-Mobile GmbH in Langenargen gemacht. Ich hoffe das dann am Tag X alles gut geht.
                          Bin jetzt schon aufgeregt.....
                          Dein Vorschlag mit der Zweiersitzbank hört sich cool an. Sind bestimmt vorne größere Umbauarbeiten nötig . Oder ?
                          Spitze währe das ja schon wenn der Defender mit 3 Sitzplätzen eingetragen würde.
                          Steht denn Dein Angebot noch ?
                          Liebe Grüße aus Friedrichshafen und ein schönes WE :-)

                          Thilo

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X