Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaspedal funktionslos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gaspedal funktionslos

    Hallo liebe Experten vom Defender,
    ich bin Anfänger mein Def. Td 5 ist 4 Jahre alt.
    Er fängt an zu stottern bei voller Fahrt oder auch morgens.
    Die Spitze war, dass er plötzlich ( 2x im Abstand von 4Wochen) kein Gas mehr annahm. Ich ließ den Motor laufen ca. 10 Minuten lang habe öfter das Gaspedal durchgedrückt, Motor läuft weiter im Standgas und nimmt null Gas an.
    Nach dem Abschalten des Motors und erneutem Starten nimmt er plötzlich wieder Gas an und läuft, als ob nichts gewesen wäre.
    Wer kann mir helfen????!!!

    #2
    Hi HabsHabs,
    versuchs´s mal hier bzw. bemühe mal die Suche hier im Forum, zu dem Thema wurde schön öfters was geschrieben: http://www.blacklandy.de/wbb2/thread...ght=gasannahme
    Grüsse Steini
    Ich würde aufhören zu suchen, wenn ich wüsste wo irgendwo ist.

    Kommentar


      #3
      RE: Gaspedal funktionslos

      Hallo ! Hhatte vor ca. 3 Wochen auf derHheimfahrt von Korsika das gleiche Problem : Nach ca. 300 km Dauerfahrt mit Hänger an der Peage in Mailand nach dem Bezahlen derAautobahngebühr beim Losfahren ein leeres Gaspedal. Ladedruckanzeige auf null. Der Motor im Leerlauf nahm kein Gas an. Bin dann im 1.Gang auf die Standspur geschlichen , habe den Motor 10 Min.laufen lassen- es tat sich nichts.Die gelbe Motorleuchte leuchtete weiterhin munter vor sich hin. Dachte zuerst der Turbolader sei überhitzt bei knapp 40 Grad Außentemperatur und Dauerbetrieb mit Hänger.Habe den Motor aus-und wieder angeschaltet - alles war plötzlich ok, dieFfahrt ging weiter ohne Probleme. Später am San Bernardinopass im Vollastbetrieb ( 3.Gang Vollgas) bergaufwärts wieder ein kurzes heftiges Ruckeln im Motor ! Weiterfahrt ohne Probleme. Am nächsten Tag das gleiche Ruckeln noch mal im 5.Gang VOllgas in den Kasseler Bergen, nur einmal für kurze Zeit. Zu Hause stand der Landy dann 3 Tage und wartete auf seine Hängerverladung zur LR-Werkstatt, da er zwischenzeitlich auch noch bei langsamer Überlandfahrt plötzlich keinen Druck mehr aufbaute. Habe ihn dann dennoch interessehalber gestartet- er lief problemlos zur Werkstatt. Dort fand man nichts !! Keine Fehler diesbezüglich beim Auslesen des Steuergerätes !! Unerklärlich.
      Meine Vermutungen : Habe vor der Abfahrt in Korsika ca. 400 ml Motoröl nachgefüllt-kontrolliert bis zur MAX-Anzeige des Ölstabes. Vielleicht war es zuviel? Oder die max. Hitze mit Hängerbetrieb und Snorkelansaugung ? Oder der Dieselkraftstoff auf Korsika ?? ( alles Markenfirmen !!). Letztendlich weiß niemand woran es lag.

      Bisher keine weiteren Probleme diesbezüglich aufgetreten. Ursache unklar.

      Grüsse von der Lippe


      lkippelandy
      Grüsse aus der Lippe :D


      Lippelandy

      Kommentar


        #4
        ein Taschenrechner eben.

        Kontrollier mal alle elektrischen Verbindungen zum Einen am Gaspedal und zu Anderen am Steuergerät. Auch immer wieder gerne genommen werden die DREI Massepunkte unter dem Steuergerät im Beifahrersitzkasten.

        Das war bei mir der Fehler am MY2002

        Kommentar


          #5
          Hallo, gleiche Probleme macht auch ein dfekter Luftmengenmesser. Hatte aehnliches Problem im letzten JAhr.
          Sonnigen Gruss

          Kommentar


            #6
            Original von Spuckie
            . Auch immer wieder gerne genommen werden die DREI Massepunkte unter dem Steuergerät im Beifahrersitzkasten.
            Ja die lieben Massepunkte! Bei mir war nach Auslieferung eines dieser Kabel lose. Mutter war nur angesetzt!! X( Lustig waren auch die 5-10 Stahlstifte von den Nieten die in der E-Box lustig durch die Gegend hüpften! 8o X( Es lohnt also auf jeden Fall da mal nen Blick reinzuwerfen
            ,vielleicht findet man ja auch ne Ölquelle :D vom Steuergerätkabelbaum.
            Gruß Manfred

            Do what you want , but do it with Style

            Kommentar

            Lädt...
            X