war nur von kurzer Dauer. Zwr but die Pumpe wieder schnell Druck auf, aber wird wieder lauter.
Brauche wohl eine Pumpe. Noch bremst die Karre einwandfrei, aber ich halte Ausschau.
@ariane: nun der Range Rover bremst auch ohne ABS Pumpe, einen Bremsentotalausfall bedeutet sie nicht, allerdings deutlich schwerer.
Habe mal bei WABCO wegen der Überholung der ABS Pumpen nachgehakt. Man räumte ein, dass das ziemlich billig wäre, weil es nur ein einfache Hydraulikpumpe ist, aber Land Rover blockiert jede Überholung und jeden Teileverkauf vertraglich.
Hab jetzt Land Rover kontaktiert ob die für die Pumpen der alten Modelle nicht ein andere Lösung als Neuteile anbieten könnten. Antwort steh noch aus.
Ne Frechheit ist das schon, denn selbst Altteiletausch gegen überholte Pumpe, wäre eine sehr günstige Lösung. Und ich kann mi nicht vorstellen, dass für Land Rover die paar Neupumpen eine nenneswerten Umsatz ausmachen.
Hat schon mal jemand die Pumpe vom P38 eingebaut? Bei Mobile ist grad einer zu verkaufen und bei Motorraumfoto sieht es so aus als wäre das die p38 Pumpe drin, man sieht nämlich den Accumultor wie beim p38 . Selbst wenn dann ABS nicht ginge, die Pumpe aber normal den Drcuk aufbaut wäre das o.k. Hab mir sagen lassen, dass bei vielen classic RR das ABS ohnehin nicht mehr geht.
P38 gibts gebrauht viel mehr und auch günstiger.
Kommentar