Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Mein Dicker ist 3 Jahre alt und hat 30 000Km. Ab und zu, so alle 10 Tage, habe ich Probleme beim Anlassen. Der Anlasser dreht ganz normal, aber bevor der Motor Gas annimmt schaltet er plötzlich ab. Wenn ich dann wieder probiere dreht er nur ganz kurz um dann nach 3 bis 4 maligem Probieren keinen Mucks mehr zu tun. Wenn ich dann 10 Min. warte ist alles wieder normal. es kann auch sein, daß es hilft wenn ich aussteige, die Kiste verriegele und dann wieder probiere.
Kennt vieleicht jemand das Problem oder hat eine Idee. Da das Problem nicht immer auftritt gehe ich davon aus, daß beim Durchmessen in der Werkstatt nichts gefunden wird. Ich vermute, daß die Wegfahrsperre die Ursache ist.
Hallo,
hatte das gleiche Problem, bei mir war es das Zündschloss,
habe auch vorher Wegfahrsperre vermutet, der Ausbau ist eine Katastrophe,
die Haterschrauben müssen ausgebohrt werden, (Sicherheitsschrauben mit
Sollbruchstellen) ein absolutes Zeitgrab, um dran zu kommen, muß fast alles aus, bzw. abgebaut werden.
würde ich nie mehr selber machen, lieber in die Werkstatt bringen.
ich hab das problem auch
hatte den dicken schon in der werkstatt.
die haben aber nix gefunden.
nach dem versuch zu starten geht dann auf einmal nix mehr ich muss zu und aufsperren während der schlüssel aus dem zündschloss ist dann geht das starten wieder.
Wekstatt findet nix, liegt wohl wirklich an der Wegfahrsperre. Das Problem taucht auch nur alle paar Wochen mal auf und Aussteigen und Absperren funktioniert. Ich wollte sowieso abnehmen, aber hoffentlich geht das auch noch in den Karparten.
Wenn du abnehmen möchtest ist das mit dem aussteigen schon O.K. ;)
Musst du aber nicht, Schlüssel abziehen, verriegeln, entriegeln und Starten.
Bei einer Innenraumüberwachung darfst du auf dem Sitz halt nicht "Rumhampeln" solange der Wagen verriegelt ist.
Sonst gibt es ein Hupkonzert :D
Hab das gleiche Problem. Beim mir geht aber auch der Schlüssel schwer ins und aus dem Zündschloss. Hab den freundlichen auch etwas damit spielen lassen und bekomme nun ein neues Zündschloss. Werde berichten ob das neue Schloss, das Problem beim Starten behoben hat. Dauert allerdings noch etwas bis ich ihn in die Werkstatt bringe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar