Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Das sind zwei leere Olivenölbuddeln. Die warten mit der leeren Kiste, die irgendwer bei uns auf dem Hof abgestellt hat und mehreren Kisten anderer Getränkebehältnisse darauf, dass sich mal zum Getränkehändler fahre und Leergut gegen Vollbesser tausche.
Gruß
Heppsen
Wer hat gesagt, Landrover sind Elektronikfreie Fahrzeuge?
Ich "musste" gestern abend mal versuchen, die Militärstromversorgung zum Funkgerät in oliv umzubauen in die BGS grüne Kiste, da hatte jemand mal eine 220V Stromversorgung draus gebastelt.
Und ich muss ja 24V haben.
Ja, ne Menge Lötarbeit. Aber wer will olive Kisten im Wagen haben?
Die Kondensatoren sollten geprüft werden. Elkos, also ELektrolyt-KOndenSatoren sind innen feucht. Mit der Zeit trocknen die aus und das war es dann. Scheinbar alles in bester Ordnung, aber irgendwie funktioniert doch nichts.
Ich scheiter schon bei einem Warnblinkschalter nachzurüsten.
War mir ja schon lange klar. Heppsen hat keine Nachbarn mit Scheunen voller NOS Wahnsinn. Ab und zu wundern sich nächtliche Spaziergänger über zwei Flammenspuren, die irgendwelche Jugendlichen mit Spiritus auf die Straße kippten. Und kurz darauf gibt es im Seriebereich wieder Schubladenbilder.
Moin
jo, Kondensatoren sind ein Problem. So richtig ernst ist es mir bei der Funkanlage nicht mit der Funktionsfähogkeit. Ne BOS Funkanlage darf ich ja sowieso nicht in Betrieb nehmen. Aber ich möchte eben gerne zumindest die Bauteile soweit wie möglich korrekt haben. So ne Kiste sieht auch leer aus wie sie soll. Aber sie ist eben zu leicht. Das heisst, sie steht nicht richtig im Schwingrahmen. Also muss sie soweit vollständig sein, dass sie funktionieren könnte. Finde ich.
Ist bekloppt, ganz klar, aber das ist für mich eben Teil des Spaßes an der Sache.
heppsen, versteh ich das richtig.
In beiden Kisten ist das gleiche drin, nur die Umverpackung ist eine andere ?
Gruß Bernd
Moin Bernd,
im Prinzip ja, aber..... :D
Die BW Kiste war innerlich "korrekt" bestückt, hatte aber eine Beule und die Tragplatte der Elektronik war verbogen.
Die BGS Kiste war umgebaut auf 220V. Da hat jeman mal drei "richtig fette" Trafos eingebaut und einen Teil der vorhanden Technik entfernt.
Nun brauche ich die korrekte Technik in der BGS Kiste. Soweit klar?
Besonderheit: die Frontplatte mit den Anschlüssen und den Steckern ist an die Bauteile angelötet rücksetig. Das heisst ich musste die Frontplatte der BW Kiste abbauen und die Innereien auf die Trägerplatte der BGS Kiste umbauen, und dann noch die Frontanschlussplatte dieser BGS Kiste an die Innereien der BW Kiste löten.
Umlackieren war keine Option, wegen der Beschriftung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar