Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hi Leute.
Habe wieder mal eine Frage weil die Suche nichts ergeben hat. Wollte heute meinen Spurstangenschutz (Defender TD5) vom nackten Neger verbauen. Mußte fest stellen das die alte fehlt warum auch immer. Im Paket waren die zwei äußeren Schrauben mit Muttern und U Scheiben vorhanden. Leider fehlten die Schrauben die man oben am Aluguss verschrauben muß. Weiß jemand zufällig die Größe der Schrauben wollte Morgen schnell auf den Baumarkt fahren das ich diesen noch anschrauben kann.
Danke für die Info
sind, glaub ich, 3/8 Schrauben, also Zollmaß, Gibts beim Landmaschinenschlosser, jedenfalls in unserer landwirtschaftlich geprägten norddeutschen Tiefebene.
Oder Du schneidest das Gewinde um auf M10, dafür gibts Schrauben im Baumarkt.
gg ( gruß gerd )
Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme selten dazu.
Würde schon die nehmen die vorgesehen sind mit glaube 3/8 Schrauben kann ich leider nichts anfangen. Wenn brauche ich die richtigen Maße.
Danke trotzdem für die Hilfe
Die Länge müßten so etwa 20mm sein.
Also wer die schon mal draußen hatte bitte ich um Daten die genauer sind:D
also bei mir wars definitiv ein ganz eigenartiges Zoll Gewinde. Der Nackte hatte die aber am Lager.
Wobei von den Spurstangenschützern hab ich schon 2 zu Bretzeln verarbeitet. Die Spurstange war auch jedesmal hinüber. Seit ich keinen mehr dran habe, habe ich auch keine Spurstange mehr verbogen...
folge unserem Rennteam auf FB: "Wood Force Racing"
Klar, deswegen ja auch der Spurstangenschutz :D ;)
So, aber Spass beiseite. bevor ich nen neuen Fred aufmache vielleicht gleich hier, Forcierer hat ja schon eine Einschaetzung abgegeben, wie ist denn so die Erfahrung mit dem Teil?!
ich habe das Teil vom Nakerten verbaut und bin mit der Paßgenauigkeit zu den Löchern pp. zufrieden.
Das Teil ist auch ordentlich stabil gearbeitet und besser wie das original verbaute Miniteil....
Im Test mit einem Fäustel und einem Unterlegebrett rührte sich das Teil nach dem anschrauben nicht vom Fleck.
Angedonnert bin ich aber damit noch nicht.
Was aber unbedingt zu beachten ist:
--> die Einstellung bei der Montage muß so erfolgen, daß genug Spiel bei den Lenkbewegungen vorhanden ist...die Spurstange scheuert sonst links oder rechts am Unterfahrschutz!
--> für mich ist das Teil zur Sicherheit gedacht, wenn es das Teil verzieht, dann wäre ohne dem Teil die Spurstange schon an der Hinterachse...:D.
Ob das Teil bei Megaaufschlägen hift, weiß ich nicht....es beruhigt mich aber - weil es helfen könnte:D.
Die Spurstange an sich ist in einem gewissen Rahmen biegbar ohne sich dauerhaft zu verformen. Wenn man damit irgendwo draufdonnert, hält immer noch der Winkel hinter der Spurstange.
Der Spurstangenschutz verformt sich sofort - und mit ihm die innenlaufende Spurstange.
Ob dieses Bauteil wirklich sinnvoll ist mag jeder selbst beurteilen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar