Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo, hatte das Problem mit dem Pfeifen nach Fahrt ohne Belastung (Talfahrt oder gemütliches Dahinrollen)auch, Krümmer war frisch Heisgeplant, das Pfeiffen allerdings kam von meinem Turbo, die Welle hate Spiel in der Toleranz, nach erneutem hinsehen bemerkt, dass mein Garrit trotzdem miniminimal am Geäuse streifte. Bei Fahrt unter Last kein Pfeiffen, kein spührbahrer Leisungsverlust. Könnte das nicht auch bei deinem der Fall sein?
Lg aus der Schweiz
das Pfeiffen kommt definitiv vom Krümmer. Man sieht auch immer deutlich schwarzen Ruß an den Stellen, wo er nicht mehr Plan ist. Diesmal wieder, so wie sozusagen jedes Mal, am ersten und letzten Zylinder.
Einen alten Krümmer habe ich inzwischen hergerichtet. Die kompletten Stege dazwischen sind weg, geplant und nun werde ich ihn nach England zum Beschichten schicken.
Aber da dies eine Weile dauert, und nun der noch eingebaute Krümmer extrem laut Pfeifft, habe ich eine Gewaltaktion gemacht. Ich hoffte so die erforderliche Zeit überprücken zu können:
Ich nahm meinen alten Plasmaschneider und schnitt im eingebauten Zustand!! einfach die Stege weg. (Es gibt für diese Schneider verlängerte Hülsen, so kommt man gut in den Krümmer rein). Die "Reparatur" hat nur 5 Minuten gedauert ;-)
Und siehe da:
DAS PFEIFFEN IST WEG!!! DER KRÜMMER HAT SICH GEHEILT UND IST WIEDER VOLLKOMMEN DICHT GEWORDEN!!!
Das ist ja echt nicht zu glauben, bin inzwischen schon viele hunderte Kilometer unter Vollast gefahren. Hab die Kiste absichtlich nicht geschont! Das Ding hält, hat sich von selbst ausgerichtet.
Wenn ich mir vorstelle, wieviele Geld und Arbeit schon von einigen von Euch und mir für das Krümmerreparieren verwendet wurde.... dagegen wäre dieses Problem einfachst zu beheben gewesen.
Warum hat dies noch nie Jemand probiert, im eingebauten Zustand?
Werde in den nächsten Tagen noch Bilder dazu einstellen und über Langzeiterfahrung berichten.
Hallo,
ich habe bei DTK Dieseltechnik meinen Abgaskrümmer für TD5 termisch entspannen, anschneiden und planen lassen.
Der Rückversand hat länger als ein Monat gedauert, dass ich fast schon gedacht habe, dass es ein Betrug ist.
Ich habe auch die Krümmerdichtung mitbestellt. Die Dichtung wurde unverpackt in Karton mit Abgaskrümer geworfen, und die wurde natürlich von schwerem Krümmer gebogen und zerdrückt.
Wenn ich die fläche von meinem Krümmer mit einem Lineal ungefähr geprüft habe, habe ich festgestellt, dass die mittlere Flanschen 0,5-1 mm tiefer sind, als die äußeren (konkav geformt). Genauer kann ich es nicht messen. Ich habe es mit drei Linealen ausprobiert, mit gleichen Ergebnissen.
Meine Frage: wie groß sind die zulässige Toleranzen für den Abgaskrümer?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar