Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich habe zuhause einen superstabilen Dachträger von Zölzer.
Den hätte ich gerne auf den Defender montiert.
Nun habe ich festgestellt das die Muttern der Regenrinnenhalterung
sich in das Landydach drücken würden, wenn ich die Schrauben festziehe.
Scheinbar passt der Winkel nicht genau.
Also den alten Thuleträger geholt und siehe da.
Das selbe Problem :(
Die Halterung drückt sich beim Anziehen ins Dach.
Könnt Ihr mir einen Träger, also nur Traversen, empfehlen
der auf das Landydach passt.
Oder habt Ihr vielleicht eine Lösungsvorschlag für mich.
ich habe die Woick-Füße für den Dachträger. Die Schrauben drücken nicht, aber im Bereich des Dachfensters drücken die Füße etwas auf die Fenstergummies. Eventuell muß ich sie mal etwas umformen.
ich habe mit dem Woickträger die selbe Erfahung gemacht. Passt ganz gut, drückt nur auf den Gummi am kleinen Dachfenster. Ist aber nicht so schlimm.
Soweit ich das verstehe drehen sich die Schrauben nach innen, d.h. die Mutter sitzt innen oder ist da ein Gewinde im Trägerfuss? Wenn nicht dreh doch die Schrauben um, so dass die Schraube sozusagen von innen eingesteckt wird und aussen die Mutter sitzt.
ich hab mir die Traversen von Brownchurch gerade erst gekauft. Hab sie zwar noch nicht ausprobiert (Härtetest), aber es sind zwei miteinander verbundene Rohre. Müsste stabiler sein als Thule und v.a. günstiger. Die Auflage auf der Regenrinne ist auch breiter (Rohr). Es sind im Prinzip die Traversen für den Dachträger
Soweit ich das verstehe drehen sich die Schrauben nach innen, d.h. die Mutter sitzt innen oder ist da ein Gewinde im Trägerfuss?
<< Hi Ado,
<<so ist es, die Mutter ist innen aufgeschweißt (Beim Zölzer)
<< Beim Thule drückt sich der ganze bewegliche Teil des Fußes
<< ins Dach.
Wenn nicht dreh doch die Schrauben um, so dass die Schraube sozusagen von innen eingesteckt wird und aussen die Mutter sitzt.
<<Das würde auch reichen sich ins Dach zu bohren :(
<< Die Träger sind von einem VW Bus Typ 2
<< Da ist wahrscheinlich die Dachneigung anders.
Jetzt noch mal eine Frage zum Thema: passt das Zölzer-System auf den Defender oder gibt es ein passendes für den Defender? Das bereits beschriebene war ja ein altes VW-Bus-Teil. Hat wer das Zölzer-System auf dem Dach und welche Erfahrung hab Ihr gemacht.
also ich hab Quertraversen von Rhinorack, ist ein Australisches Produkt. Für den Defender gibt es spezielle Füsse die passen. Bin sehr zufrieden damit.
We make world class durable easy-to-use roof racks, luggage boxes, bike carriers, kayak carriers, ski carriers, load securing accessories and more
hinten hab ich auf 2 Traversen mein Dachzelt, vorne 2 Traversen mit Kajaks. In naher zukunft kommt noch ein Körbchen (auch von Rhinorack) auf die 2 vorderen Traversen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar