Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Man soll es nicht glauben ! Da habe ich echt gestaunt das mir sowas passierte . Ich habe ja nun vieles an meinem Diesel gewartet im Bereich Dieselleitungen usw. Nach den ersten Startversuchen war auch noch die Batterie schwach . Der Motor wollte einfach nicht anspringen . Kein Diesel erkennbar .....also erst mal 10 Liter nachtanken aus dem Reservekanister weil die Tankanzeige schon leuchtete .
Batterie aufgeladen und am nächsten Tag erneut probiert .....nichts lief .
Weil ich den Landy auf einer Stelle stehen hatte die sehr schräg ist kam mir die Idee das evtl. 10 Liter nicht reichten . Also weitere 20 Liter rein . Das war es dann gewesen . Nach wenigen Sekunden lief der Motor .
Man lernt nicht aus .
bestes
Der Tankanzeige ist eh nicht wirklich zu trauen.
Sie fing bei mir zu leuchten und und ich fuhr zufällig an einer Tankstelle vorbei. Da dachte ich, wenn er jetzt über 1,20€/l kostet, tanke ich erst abends.
Zum Glück kostete der Liter 1,20€ und ich tankte - 58,36l in den 59l Tank
Seit dem verlasse ich mich nicht mehr so ganz auf die Tankanzeige
Hallo Daxmus ! da hast du ja Glück gehabt . Ich hatte mal fast ein gleiches Erlebnis . Der Grund meiner späteren Reklamation bei der Tankstelle war das in einen 65 Liter Tank...... 68 Liter reingegangen sein sollten. Das war im Ausland und so konnte ich nur Zähneknirschend zahlen .
Wenn man das mal hochrechnet : bei jedem Kunden fast 5 % mehr kassieren . Kommt was zusammen
bestes
haben sich denn die Einspritzpumpe und die Kraftstoffzuleitugen selbst entlüftet, oder musstest Du von Hand entlüften?
Gruß OttoWerner
Hallo Ottowerner ! bei mir lief alles von alleine . Ich musste nichts von Hand entlüften ......ich weis gar nicht ob das beim Freelander geht ? Die Gummi-Rücklaufleitungen über den Einspritzdüsen die ich auswechselte müssen niemals entlüftet werden weil sie Leitungen sind die von nicht benötigtem Treibstoff gefüllt werden und so in den Tank zurücklaufen . Im Prinzip könnte da soviel Luft drin sein wie es will ....es würde doch ablaufen . Ich habe erlebt das diese Leitungen bei älteren Motoren einfach brüchig werden und so einiges Diesel über den Motor läuft . Brandgefahr deswegen . Bei einigen Motoren wird dieser Rücklauf auch als Kraftstoff-Vorwärmung bezeichnet . Denn mit jedem Tropfen der durch den warmen Motor in den Tank zurückläuft wird der Tank-Inhalt wärmer .
beste Grüße
Zuletzt geändert von hatzienda; 13.04.2011, 20:39.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar