Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich muss gestehen in den letzten Monaten mehr gearbeitet oder im Ausland (D) rumgefahren bzw. getankt zu haben.
Hab immer nur an der Tamoil in Daellikon aufgefuellt und da hab ich nix 'BIO' gesehen.
Hab frueher bei meinem V70 Firmenauto nur Raifeisen Biodiesel getankt und keine Probleme gehabt.
Wieso fragst Du?
Aaaah - danke für die beiden Rückantworten aus der Schweiz.
Meine Frage hat nichts mit der Ausgangs-Themen-Frage, also nichts mit dem Zweitaktöl zu tun, das ich auch zur "Beruhigung" und zum seidenweichen Lauf des Td5-Motors beim Tanken dem Diesel beimische .
Meine Frage deshalb, weil es in Deutschland inzwischen fast gar keinen reinen, keinen anderen Diesel mehr gibt, als den biovermischten, (ausser bei ARAL den Ultimate ohne Bio-Anteil nach DIN 590). Wegen des hier fast nur noch verkauften BIO-Diesels gebe ich zusätzlich bei jeder Tankfüllung ein Biozid: Grotamar mit in den Tank - zur Vorbeugung gegen die Dieselpest, Algen, Bakterien u.ä. - aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.
Aus Euren Antworten entnehme ich, dass in der Schweiz die Grüne Bio-Pest kein Problem für den Tank, für die Dieselpumpe, für die Filter ist, bei Fahrzeugen, die länger stehen, deren Tank evtl. nicht immer voll gefüllt ist, in dem Wasser kondensiert, u.ä.
Du solltest mal mit GROTAMAR gurgeln. Vielleicht hilft das auch gegen die Kalkablagerungen die Dich seit Monaten veranlassen das Zeug alle 5min zu erwähnen
auch Phase 1 des Biopantschens ist schon schlimm genug für ältere Fahrzeuge und mich wundert die große öffentliche Ablehnung beim E10 Benzin in Deutschland, während über die 7 % Biodiesel überhaupt niemand mehr spricht.
Hier ein paar Beispiele, warum ich für den alten Land Rover am liebsten reinen mineralischen Diesel nach DIN 590 gerne hätte:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar