Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
So, nach dem 2. Difftausch und der 4-wöchigen Wartezeit rutsche ich ungebremst ins nächste Problem. Die Ursache kann ich nicht lokalisieren, sie muss aber an der hinteren Kardanwelle liegen da das Geräusch mit der Drehzahl der KW knockert und zwar zugleich im Bereich der Handbremse und des hinteren Diffs.
Es tritt auf wenn man längere Zeit gefahren ist (in meinem Fall 30min Autobahn, ca. 40km (Morgenrushhour)), der Antriebsstang also betriebswarm ist. Beim Ausrollen (zur Kreuzung) im Bereich zwischen 20km/h und 5km/h ist ein deutliches tock-tock-tock zu hören. (Vorne eher ein Scheppern, am Diff eher ein Klopfen), die Vibrationen spürt man deutlich im Fahrzeug.
Hier mal ein Video von heute Morgen:
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
im kalten Zustand hört man nix und mein Freundlicher wollte mir schon eine schleifende Hinterradbremse reindrücken. (jaja).
Angenommen die hat der Händler wirklich neu gemacht, dann kann die trotzdem rupfen. Wie gesagt, das Ding reagiert empfindlich auf Wärme, Getriebeöl, Dreck und Bewegung und ist relativ blöd einzustellen, bzw. das Einstellen geht einfach aber dass es nachher auch eben nicht rupft ist eine andere Sache.
Neu machen ist da auch so ne Sache, außer abgefahrene oder ölige Beläge und ne ausgeleierte Feder fällt mir da nix ein zum Neumachen. Evtl. unrunde Trommel?? Aber dass es da einen Rückruf gibt?? Also ich kenne das Problem seit meinem ersten Landy und alle hatten es, von Bj 60 bis Bj 2008. In dieser Hinsicht (eigentlich nicht nur in der) ist die Handbremse eine Fehlentwicklung.
Ich hab meine Trommel schon mehrmals hintereinander abgemacht weil es einfach nicht weggehen wollte.
Ich würde da mal gucken, gerade bei komischen Tönen an unseren komischen Karren ist das Lokalisieren ja doch manchmal eher verwirrend als eindeutig.
Nee Leute, is was ganz anderes. Die Kupplung! Habe seit 1 Woche eine neue, wegen eben diesem Problem. Die original eingebaute Kupplung ist hinsichtlich Federdruck wohl zu schwach. Vor allem beim lastfreien aber eingekuppelten leichten Rollen war das klack-klack zu hören. Jetzt ist es weg.
Nebenbei bekam ich wegen klick-klack-klock auch ein neues VTG.
martin.
um dein problem auf einen kurzen fachlichen nenner zu bringen
wenn dein geräusch ( bei niedrigen geschwindigkeiten) auftaucht, ziehe leicht die handbremse. wenn es verschwindet sind es wie angedeutet die backen der handbremse. wenn nicht, hast die arschkarte da vermutlich im strang was hinüber ist
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar