Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
In der Regenrinne liegt eine Art Dichtung die überlackiert wird.
die hält garnichts stand - wenn du einmal was am Dach montierst hast du danach schöne Löcher drin - macht aber nichts - kann man ja wieder abdichten.
Wie weit sollte nach euren erfahrungen die Querstreben eines Dachträgers über dem Dach liegen, wenn mann ein Dachzelt montieren möchte ???
...wenn du damit den abstand zwischen dach und dachzelt meinst, dann würd ich vom schwerpunkt her sagen so knapp wie möglich (5-10cm luft)!!
kommt aber auch drauf an wie du das zelt befestigst!! sind die träger fest und das dachzelt wird von unten her verschraubt, is ratsam mehr luft zu lassen damits mit werkzeug und hände gut reinkommst!! :D
wennst ein glashubdach hast würd ich auch schaun dass noch aufgeht! 8o
grüsse, martin
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!!
Wegen der Regenrinne brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das einzige was Du bedenken musst, die Stellschrauben für den Dachträger regelmäßig nachzuziehen, da die Auflagen in dem Isolierzeug versinken.
Es gibt von Thule einen Dachträger der perfekt zum Defender passt. Zu beziehen bei den üblichen Verdächtigen.
ein Tip zur Auflage in derDachrinne (übrigens nicht nur von mir):
Wähle diese Auflage so breit wie möglich. Theoretisch gehen noch 10 mm, aber ich weiß nicht wohin dann noch das Wasser läuft.
Meine habe ich 8 mm gewählt und die funktioneren prima.
Ich kan eininge sachen bestaetigen, die 8 beine sind 10x60 mm und drucken fast nicht im gummi. mehr als 8000 km auf sehr schlechten strassen. Ich habe das Zelt ziemlich nahe am dach sitzen.
ich hab zusätzlich einen schmalen Kabelkanal (U-Profil) in die Rinne gelegt und dann die Füße des Dachgepäckträgers reingestellt. Mir war es zu dumm dauern die durchgestanzten Gummis zu ersetzen. Klappt prima.
was ebenfalls prima funktioniert: Jeweils ein Stück PVC drunter - verhindert, dass die Füße selbst bei etwas Lockerung rutschen und verteilt die Last in der Rinne. Und: Kostet fast nichts:-))
Viele Grüße!
Grillen kann man Lernen: barbecue-academy.com
Grillen kann man auch essen: strandhaus.li
Ach ne, dann heisst es ja: "Gegrilltes", sorry:-) :o
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar