Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@ GSMIX: Stoßstange aus Kevlar-Carbon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ GSMIX: Stoßstange aus Kevlar-Carbon

    moin GSMX,

    habe gerade in deine neu gestalteten Shop gestöbert. Da ist mir direkt auf der Startseite folgender Eintrag über den Weg gelaufen:

    "Fertigung von individuellen Stoßstangen aus Carbon-Kevlar"

    Ist das dein Ernst? Erzähle doch mal ein wenig darüber - ich kenne mich ein wenig mit Kevlar und Kohlefaser aus. Finde es allerdings höchst gewagt ne Stoßstange aus diesen Verbundmaterialien herzustellen, aber man lernt ja nie aus. Der Preis würde mich natürlich ebenfalls interessieren.

    So long

    #2
    Mal ohne Witz - wenn einer so bekloppt wäre (meinereiner meistens :D) und würde nach und nach so viele Teile wie möglich durch CFK ersetzen - Türen, Haube etc, - der Defender wäre durch die Gewichtseinsparung nicht wiederzuerkennen. Ich vermute es zumindest.

    Als alter Modellbauer werde ich irgendwann die Türen in Gips drücken und was Nettes laminieren. Wäre das Einfachste was mir grad einfällt - Autoklaven in dieser Grösse stehen ja nicht an jeder Ecke wie Michael schon sagte
    Idioten. Überall.

    LostAreas.de - industrieller Verfall

    Kommentar


      #3
      Ich finde es spannend und interesasant was viele sich so ausdenken. Ehrlich ...
      Aber nicht alles was für den Rennsport gut und genial ist, ist auch für den Alltag geeignet. Ich gebe mal ein Beispiel: Ich nehme sehr häufig an Triathlonveranstaltungen aktiv teil. Ich käme aber nie auf die Idee mir ein Rad aus diesem Material zu kaufen: WARUM ? : Die Räder sind genial, leicht und einfach nur super ; aber nach einem Sturz ( bei solchen Events gar nicht so selten ) können kleinste Risse entstehen, die man erst gar nicht sieht. Dann richtig belastet ..... Stürze mit schweren Folgen. Nicht um sonst haben die Profis sofort ein Ersatzrad oder fahren maximal das Rennen mit dem Rad noch zu Ende. Die Radelbauer verstehen auch ihr Handwerk und können rechnen, bin ich mir ganz sicher :D.
      Das gleiche gilt für den Motorsport ( wie oft wird dort ein Teil mal eben nach einem kleinem Rempler gewechselt----- macht ja auch nichts, gibt ja genug im Servicewagen ).
      Und ehrlich gesagt habe ich auch gar keine Lust aus meinem Defender einen Rallydefender zu machen.
      Aber wie schon gesagt, ich finde es gut wie experimentierfreudig einige unter uns sind und was alles machbar ist. Bin mal gespannt, wann die ersten Fotos darüber hier auftauchen.

      Liebe Grüsse
      Wolfgang

      Kommentar


        #4
        Diesen Gipskram habe ich sonst immer zur Herstellung von Flugzeugrümpfen genutzt - sehr aufwendig. Formenvlies kenne ich noch nicht - musste mir mal in Beuern erzählen wie das geht =)
        Idioten. Überall.

        LostAreas.de - industrieller Verfall

        Kommentar


          #5
          Dann bin ich beruhigt, wenn die Dinge nur für den Wedbewerb sind oder für die besagten Eislokale. Denn alles was bei Rennställen in den Wetbewerb kommt muss und wird ja monatelang getestet :D und unterliegt strengen Vorschriften.
          Nichts für ungut und jeder so wie er will.
          Liebe Grüsse
          Wolfgang

          Kommentar

          Lädt...
          X