Heute abend nach der Arbeit habe ich noch mal eben eine neue Wasserpumpe eingebaut und die Seitenscheibe ersetzt. Und schon war es halb zwölf.
Was solls, dachte ich mir, bin ja nicht aus Zucker. Ich fahre mit der alten Lady nach Hause. Den Corsa ordnungsgemäß abgestellt und rein in die Lederlandschaft. Herrlich!
An der zweiten Ampel gab es die ersten Komplikationen. Die Warnleuchte des Wasserstandes leuchtete in völliger Harmonie mit dem Blinker im Gleichtakt. Natürlich hatte ich in meiner Vorfreude die Taschenlampe vergessen, also kurz gedreht, mich über den immensen Wendekreis geärgert (brauche wohl Spurverbreiterungen) und zurück in die Halle. Dort angekommen erwartete ich ein Wasserbad, aber nichts dergleichen. Es fehlte nur Wasser im Ausgleichsbehälter. Aufgefüllt und in acht Zügen gewendet. Wieder auf der Straße wurde ich von Warnleuchten jeglicher Art verschont.
So bewältigten wir beide den Heimweg. Ganze 6 Kilometer am Stück! Ich darf um Applaus bitten!
Aufgefallen ist mir nur, dass die Motordrehzahl extrem niedrig ist. Und es hat den Anschein, dass nicht alle Zylinder das tun, wofür sie gefüttert werden.
Morgen gibts noch ne neue Verteilerkappe samt -finger und neue Zündkabel. Möglicherweise ist das Problem damit behoben.
Ansonsten hätte ich ein Thema für einen neuen Thread.
Aufgewühlte Grüße
Kris
Kommentar