Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
die forumssuche hat nichts passendes ergeben, daher meine folgende frage.
hatte heute bei vollem lenkeinschlag nach rechts ein lautes knacken im antriebsstrang.
ich meine das es von vorne rechts kam. kann es sein das eine der vorderen steckachsen gebrochen ist? kann man das irgendwie prüfen ohne das man erst alles zerlegen muss?
ich konnte danach ganz normal weiterfahren und hab auch jetzt keine unnormalen geräusche beim fahren.
die sind halt bei LR`s schwach wie die steckachsen und die diffs und wenn du bei stärkerer verschränkung und voll eingeschlagenen rädern im gelände mal gas gibst ... verabschieden sich die gelenke sehr gerne ... und um das zu vermeiden gibts verstärkte . z.b von maxi drive oder vorsichtig fahren ;-)
es war nicht im gelände sondern auf teer. bin im standgas um die ecke gefahren um einzuparken. eventuell war die diffsperre eingelgt. lampe fürs diff war allerding aus. falls es das homoki war sollte man doch was beim fahren hören oder spüren, oder nicht?
ein knacken gehört zum landy irgendwie dazu aber falls du noch garantie hast, lass es anschauen ... ich hatte auch schon mal einen abgebrochenen zahn vom diff als überraschung ... das merkte ich auch nicht sofort
Das Knacken könnte auch von einer verspannten Feder kommen die sich auf dem Federteller gedreht (entspannt) hat.
Habe ich recht häufig beim TD4.
Hört sich grauenhaft an, macht aber nix kaputt ;)
hab noch 4 wochen garantie.:D
werd es mal prüfen lassen. hat sich schon ziemlich heftig angehört.
fühlte sich an als würde ich gegen einen widerstand fahren.
dachte erst der lenkanschlag wäre weg und der reifen hätte sich verhackt.
lass ihn checken und berichte. würd mich noch interessieren was das war ...
hab mir sagen lassen, dass die td4 diffs, steckachsen, homos etc etc stabiler sein sollen als die vom tedeefojf ... haben ja eine 28 verzahnung und waren früher im p38 und d2 glaube ich
24er Verzahnung. Da hst Du Dir was falsches sagen lassen. P38 ist Standard Hinterachse bei 110 und 130er TD5. Wenn sie dem Rotstift nicht zum Opfer gefallen ist können sich TD4 Fahrer auch noch daran erfreuen.
Wenn eine Steckachse gebrochen ist - egal wo - dann fährt der Defender nicht mehr. Es muss dann das Mitteldiff gesperrt werden wie vom Metzger erwähnt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar