Ich hatte vor kurzen gefragt ob jemand schon einmal die Fahrerseite Naß hatte. Nach dem ich das Halbe Auto nun zerlegt habe finde ich folgendes.
Das Auto habe ich vor 4 Wochen gekauft. Na ja "Auto ist eigentlich super "
Der Verkaufer Sagte mir das bevor ich anreisen würde er noch die Scheibe wechseln würde für den Tüv (Steinschlag)
Na ja weiter brauche ich glaube ich nichts mehr zu sagen.
Für den der die Scheibe gewechselt bekommt der solte auf alle fälle daruf aufmerksamm machen das die Abdeckung die unter den Scheibenwicher liegt auch sorgfältig in die aufnahme gedrückt wird.
Um die Abdeckung noch mal genauer zu beschreiben. Diese reicht von Links bis ganz Rechts von Auto. Jeweils beide A Säulen enden dort und sie hat zwei löcher in dem die Scheibenwischblätter montiert sind.
Schlecht oder Sorgfältig Montiert den unterschied kann man ganz schlecht sehen. Seitlich an den Montorhaubenschanieren kann man mit geeigneter Taschenlampe reinschauen und die befestigungszapfen sehen.
Ist die Blende nicht sorfältig Montiert erzeugt Sie nicht ausreichend druck auf die Windschutzscheibe. So läuft das Wasser zwischen Scheibe und Blende durch. Blöder weise liegt im beifahrer bereich unterhalb der scheibe die Frischluftansaugöffnung fürs geblässe. So tropft das Wasser direkt im innenraum des Fahrzeugs.
Wer etwas geschickt ist kann auch die gummilippe der Blende mit silikon abziehen. Geht ganz gut und es kann ruhig hauchdünn sein.
Ich hoffe ich kann einigen die suche ersparen.
Grüße
Discolello
Kommentar