da ich jetzt die vierte Mitnehmerscheibe drinnen habe - 2 aus der alten Serie und zwei aus der neuen Serie - und schon wieder eine der inneren Federn der Torrsionsfedern im Automaten lag, ich keine Antwort oder Lösung parat habe mal die Fage an die Freaks.
Was kann die Ursache sein?
Ich fahre völlig normal, manchmal Gelände aber nichts mit Gewalt, viel Anhänger und lange Strecken. Auto ist 08/07 und hat 136.000km auf der Uhr.
Die letzte Scheibe hab ich mir angesehen: An einer der Federn (Außenfeder) ist auf der Druckseite der Kragen des Bleches regelrecht durchgearbeitet, dadurch wird der instabil (liegt in der Biegung die Kerbe) und biegt sich völlig auf. Folge: die Außenfeder hat viel mehr Spiel und die Innenfeder ist rausghüpft.
Das Auto hat keine Leistungssteigerung bis auf einen großen LLK und eine True Trac (80%) in der HA. Sonstz alles Serie in dem Bereich.
Ist die Mitnehmerscheibe einfach nur zu schwach oder fahr ich zuviel Anhänger (zumindest mehr als die meisten) oder kann das eine andere Ursache haben?
Gibt es verstärkte Mitnehmerscheiben (wie halten die Scheiben sonst die Tunigstufen aus????) und wer macht/stellt so was her (matzker muss ich vom Preis her nicht haben.
LG
Roland
Kommentar