Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Lackpflege

    Vielen Dank für die Info Andy! Innen habe ich den Range schon vor ein paar Monaten ordentlich sauber gemacht. Habe damals auch die Produkte von Lederzentrum.de verwendet und das Ergebnis war sehr gut.
    Sobald ich etwas Zeit gefunden habe und mich dann ans Werk gemacht habe, werde ich eine kleine Fotoreportage machen und stell sie dann hier rein sobald ich fertig bin.

    Kommentar


      #32
      AW: Lackpflege

      Texas Ranger
      Um nochmals auf die Knete zurückzukommen;
      -Wagen waschen
      -Knete mit beiden Händen "Warm" kneten
      -An Stellen wo Du mit der Hand noch Schmutz wie Teer, Insekten usw. spürst mit etwas Seifenwasser leicht Einsprühen und mit nasser Knete unter LEICHTEM Druck drüber reiben.
      Knete immer wieder drehen und kneten. Und immer feucht/nass halten. Mit der blauen kannst du auch Schaden beifügen, deshalb wirklich nur ganz leicht Drücken!
      -Fertige Stellen mit weichem Microfaser oder ähnlichem trocknen. Das Geschmiere das ev. von der Seife bleibt geht dann beim Polieren weg.
      -Mit deinen drei Stück kannst du noch ein Business eröffnen! LOL 1 Stück reicht mir für ewig.
      -Nach Gebrauch die Knete Feucht lagern am besten in Klarsichtfolie einpacken.

      Hast du eine Exzenter Maschine oder eine Starre? Bei NICHT Exzenter aufpassen bei den Kanten! Wie soll ich das erklären... bei Kanten darauf achten das der Teller von "Hoch" nach "Tief" dreht. Wenn Du also z.Bsp. die Haube machst, von vorn nach hinten gesehen rechts, den Teller leicht auf die vordere hälfte stellen um entlang der rechten Kante zu Polieren sodass der Teller von der Fläche in die Luft dreht. So Minimierst du die Gefahr des Durchpolierens. Hoffe Du verstehst was ich meine.

      Ich würde ja gerne wieder mal nach Madrid kommen und Dir helfen aber leider geht nicht. Hatte mal eine Wohnung (mit Frau) in Vallecas. LKW immer auf dem Standstreifen der M30 geparkt.

      Kommentar


        #33
        AW: Lackpflege

        Tausend Dank für die ganzen Tipps! Wird mir die Arbeit sehr vereinfachen! Keine Sorge, Du hilfst mir schon genug mit der Info ;) außerdem haben wir hier momentan eine Affenhitze...werde also noch ein bisschen warten bis ich mit dem Putzen/Polieren auseinandersetze. Wenn ich mir die Zeit nehme, dann will ich es auch richtig machen.

        Bezüglich der Poliermaschine kann ich Dir im Moment nichts genaueres dazu sagen. Weiß nur, dass meine Eltern eine zu Hause haben, aber mehr Info über die Maschine habe ich jetzt nicht .Wird auch das erste mal sein dass ich das mache. Habe keine Lust dafür zu zahlen wenn ich es auch selber machen kann, vor allem bei den unverschämten Preisen.

        Hast Du lange in Madrid gelebt? Hat es Dir gefallen? Ich wohne auch außerhalb der Stadt, aber meine Zeit hier ist begrenzt.

        Übrigens, würde auch gerne den Motorraum etwas säubern. Weißt Du zufällig auch was man da am Besten machen kann?

        Kommentar


          #34
          AW: Lackpflege

          Na ja, die Preise sind nicht so unverschämt wenn du die Arbeitszeit nimmst. Für ein Fahrzeug der Grösse unserer Dicken brauche ich, Angefangen bei der Handwäsche bis zur letzten Kontrolle vor Ablieferung 10 - 12 Std.
          Wenn Du das noch nie gemacht hast empfehle ich Dir dringend eine Exzenter Maschine zu besorgen ansonsten läufst Du Gefahr Hologramme "Aufzutragen". Bei Dunklen Farben und der Spanischen Sonne sieht das dann fürchterlich aus. Dann würde ich Dir noch von 3M die Perfect-itTM III Anti-Hologramm-Politur empfehlen! Die macht das "Polier-Leben" etwas einfacher.

          Motorraum kommt natürlich auf die Verschmutzung an. Bei normaler Verschmutzung nehm ich einen Gummi-/Kunststoff-Auffrischer. Z.Bsp. Bare Bones Undercarriage von Chemical Guys oder Du kannst gleich die Cleanextreme Reinigungs- und Pflege System Box von Cleanproducts nehmen, da ist eigentlich alles dabei was man so braucht.


          OT:
          Ich bin von 1979 bis 1990 Schweiz – Spanien – Portugal gefahren mit LKW und hatte die letzten 5 Jahre eine Freundin in Madrid, deshalb habe ich mir eine Wohnung gemietet, sozusagen auf halben Weg. Vallecas war damals eines der schlimmsten Vororte von Madrid, morgens waren jeweils dutzende von Spritzen und leeren Hand- und Brieftaschen um den LKW. Die Gurdia Civil hat mich immer wieder gewarnt den LKW hier auf der Standspur zu Parken wegen all den Junkies und anderem Gesindel. Wurde aber nie Angerührt. Das waren noch Zeiten. haha

          Wenn Du weiter Fragen hast kannst du auch gerne per PN mal Anfragen.

          Kommentar


            #35
            AW: Lackpflege

            Super! Danke für die zusätzliche Information! Wird mir sehr beim Sauber-machen helfen.

            Schicke Dir gleich eine PN.

            VG - TR

            Kommentar

            Lädt...
            X