Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ja,du wirst ev. neidisch ab dem Endresultat aber wahrscheinlich nicht ab der Arbeit dahin.. Denn diese wird lange und aufwendig sein.. (mal schaune ob ich ne Maschine oder einfach ein Polierball oder sonst was kaufe. Der Dremel machts (abgesehen davon das er zu klein :p ) ist recht gut.
Standzeit: Ist die Zeit wie lange das Wachs hält(aso der Abperl-effekt anhält)
Ich habe mir vor 20 Jahren mal in der Metro eine Poliermaschine gekauft, eigentlich für die ´zig m² Bootsrumpf. Das Boot habe ich mittlerweile nicht mehr, die Poliermaschine liegt in der Garage weil ich damit nichts anfangen kann, ist so ein Einhell-Teil mit 2 Griffen und 2 Wechselüberziehern aus Plüsch.....meines erachtens ist das Teil zu schwach und zu langsam...noch nicht mal ordentlich Endpolieren kann man damit, außerdem sind 2 Überzieher viel zu wenig...
Nun habe ich in div. Demovideos gesehen, die Profiaufbereiter polieren mit Winkelschleifern und diversen Pads und Endpolierüberzeihern....
Kann man da einfach so einen aufschraubbaren Telleraufsatz für die Flex kaufen und mit den entsprechenden Pads benutzen?
1000-3000 Upm
"Ideal zum Polieren wie Auto, Motorrad, Caravan usw. Durch die Softstart-Electronic und stufenlose Drehzahlregelung kann die Poliermaschine spielend leicht bedient werden."
1200 W
Denke sollte reichen für meine Zwecke.
Werd mir die mal hohlen und bald mal das projekt Politur in Angriff nehmen
habe zwar grad gesehen die kann nur von 1000-3000.. Wär vlt nicht so schlecht ein bisschen weniger nicht?
muss erst mal den Polierguide aus England lesen:
Hier ne gute Anleitung fürs polieren:http://www.detailingworld.co.uk/foru...ad.php?t=66024
Habe jetz eine Maschine gekauft,zwar nicht von Conrad.. Aber ist ähnlich.
Hier mal ein Bild welches ich gestern gemacht habe:
Motorhaube nach dem Regen (hab ich aber noch mit der Hand behandelt)
Nach dem Regen gibts natürlich Rückstände diese lassen sich aber sehr leicht wieder entfernen.
Mit der Maschine funktioniert auch der Schleifeffekt des Cleaner Fluids Medium ganz gut.. (wird zwar zt. behauptet Cleaner Fluid Medium lasse sich nicht mit der Maschine verwenden.... Geht aber doch!! )
Diese Woche gehts weiter :D brauche ein Spray und Clay kit.. (Die Knete) denn unten an den Türen hat es Verschmutzungen die sich nicht so leicht lösen lassen. Bis nächste Woche hoff ich mal die restlichen Teile. (Stosstange/Kotflügel vorne Türen unten auch noch zu Wachsen)
Meine sieht von der Form her genau gleich aus,ist aber eine china Kopie. Hersteller irgendwie DONG PU...
Für mich reicht es... Brauche aber irgendwann mal neuere/bessere Polierschwämme.
Werde sicher noch ein bisschen 3M Politurpasten kaufen,bin mit Swizöl zur Kratzentfernung nur mässig zufrieden. Müsste wohl noch das Cleaner Fluid Strong kaufen,aber dieses Geld investiere ich besser in eine 3M politur.
Werde morgen mal schauen,wenn das Auto aus der Werkstatt kommt,ob es orignal schwarz ist. Der vorbesitzer hat einige Teile schwarz nachlackieren lassen. Muss daher nachschauen. Vermute aber es ist original schwarz.
greife dieses Thema wieder auf, da ich vor ein paar Tagen drei clay-bars von 3M gekauft habe und ich vor habe, in den kommenden Tagen, bzw. Wochen, den Range zu waschen+polieren+ein-zuwachsen.
Soweit ich weiß, muss man den Wagen zuerst ganz waschen und danach sollte man dann erst diese blaue Knetmasse am Lack anwenden, oder? Habt ihr Erfahrung wie diese Prozedur korrekt durchgeführt werden sollte? Hier drüben kennt sich wie immer leider keiner aus....
Poliermaschine habe ich, die werde ich dann auch nach der Benutzung des Tons anwenden.
Wir könnten ja eine kleine DIY-Liste mit den verschiedenen Schritten zusammenstellen, die dann auch für andere Mitglieder hilfreich sein kann.
Momentan habe ich nur diese drei clay-bars, muss mir also auch noch die anderen Produkte zulegen.
Über Produkte kann man Tagelang diskutieren, jeder hat seine Liblinge! Ich persönlich verwende Chemical Guys für Lack und Cleanproducts für innen. Swizöl ist eigentümer von colourlock.ch und ja es sind die selben Produkte wie Lederzentrum.de.
@ Texas Ranger: Ja erst Waschen und danach Knete, nimm eine Srühflasche mit etwas Seifenwasser ist günstiger als die gekauften "Spezial-Mittel" Wichtig ist das die Knete weich geknetet wird und das das zu reinigende Stück feucht ist, danach mit einem Microfasertuch abwischen und Polieren. Kratzer mit Schleifpolitiur fein oder stark mit Fell danach Exzenter Maschine mit Schaumstoff Pad Schwarz(weich) mit Polish danach wax am besten von Hand.
Viel Spass.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar