Sorry, ich will hier mal ne´ Lanze brechen ;).
Ich habe mir in 2007 einen Freelander 2 zugelegt. Warum, weshalb, wieso, ganz einfach, ich konnte es mir leisten (mögen die RR-Leute mich mild belächeln, die Serie-Fahrer noch mehr). Dieser (hier geschasste SUV) hat mich so angefixt, das ich mir in Folge einen Defender gekauft habe.
Es kotzt mich hier im Forum stellenweise an, das ein Freelander nicht wahrgenommen wird, oder das ein Defender nur ohne jegliche Elektronik was taugt, oder das Leute einen Defender verkaufen, weil zu viele Spinner einen fahren, oder ein Freely ja eh schwul ist, oder nur die Serie das einzig wahre ist. Was soll denn der Schei§§? Bin ich etwa uncool, weil ich mich nicht jeden Tag unter eine süffende Kiste lege? Ich finde gerade Leute die das als Lebensaufgabe benötigen eher witzig ;).
Ich sehe es vielmehr so, das sich hier Menschen treffen, die einen Landrover fahren. Das ist schonmal "Ritterschlag" genug, sodass hier niemand bloßgestellt werden muss. Und wenn einer den Fire & Ice, oder den Black Pearl, oder den ... .... .... ... gekauft hat, seid doch einfach froh, das es Leute gibt, die sich das Blech von der Insel zugelegt haben ;).
Was mein Beitrag mit einer Zeitschrift zu tun hat, na gar nichts ;), aber das erinnert mich hier irgendwie an das Forum "Motor-Talk". Wenn eine E-Klasse gegen Mondeo den Vergleichstest verliert. 30000 Beiträge mit Rechtfertigung.
Kommentar