Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zulassung Serie als Landmaschine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Zulassung Serie als Landmaschine

    Mehr Freude hast Du wahrscheinlich mit einenm schönen neuen verzinktem Rahmen von Marsland - der Umbau macht Spaß und Du hast einen rahmen ohne Kompromisse!

    Kommentar


      #17
      AW: Zulassung Serie als Landmaschine

      Ach iwo. Meiner Meinung wereden in Deutschland die Rahmen viel zu schnell ersetzt. Zu viel Geld und zu viel Vollkaskodenke im Umlauf, soweit ich das sehe. Sicher: ein neuer verzinkter Rahmen eine klasse Sache. Aber er kostet richtig viel Geld. En plus bedeutet er eine vollständige Frame-Off Restauration. Die kann locker mal eben zwei bis vier Jahre in Ansruch nehmen. Wer baut schon unkontrollierte und dreckige Teile wieder ein?

      Ein normaler Rahmen mit ein paar Löchern lässt sich mit geschickter Reparatur und richtiger Konservierung in aller Regel noch sehr, sehr lange erhalten.

      Kommentar


        #18
        AW: Zulassung Serie als Landmaschine

        Auf einem neuen Rahmen habe ich auch schon rumgedacht, aber die 3500 Kracher fand ich ein ganz klein wenig abschreckend. Und es ist schon, wie Guido sagt, ich will ja auf einem nagelneuen Rahmen nicht wieder den ganzen alten Scheiß montieren.

        Auf der anderen Seite muss ich die Karre sowieso fast komplett zerpflücken, wenn ich die ganze Elektrizität erneuern und mir dabei nicht die Pfoten brechen will, von den vergammelten Schrauben am Krümmer und sonstwo, den neuen Blattfedern und diesem Lenkerdingens vorne im Rahmen ganz zu schweigen.

        Keine leichte Entscheidung ....
        Suche Defender 110 ExMod (LHD, Diesel, 12V) in fahrbarem Zustand.

        Kommentar


          #19
          AW: Zulassung Serie als Landmaschine

          Hallo,
          wenn Du an der Küste wohnst, ist es doch nicht weit von England entfernt. Dann sieh doch mal unter "www.richardschassis.co.uk/". Habe es auch gewagt, allerdings beim 110TDI, den Rahmen zu erneuern. Schrauben mit Muttern und Scheiben in handelsüblichen Grosspackungen ( ist dann gar nicht mal so teuer und das ewige Rennen nach fehlenden Teilen entfällt ), diverse Ersatzteile, Industriefarbe, Seilfett zum Konservieren der Schraubverbindungen und Kontaktstellen. Die Verkabelung Rahmen, Front und Heck ist in Ölflex ausgeführt ( bin eben Industriegeschädigt ).Kraftstoff-, Brems- und Entlüftungsleitungen erneuert. Gibt es preiswert als Rollenware im Agrarversand. Sechs Monate Freizeitbeschäftigung und in ca. 2 Wochen ist es überstanden. Es hat sich gelohnt! Nur mal so zum Nachdenken!
          Gruß
          Teufelsmoor

          Kommentar

          Lädt...
          X