Ich hatte folgende Konfiguration an meinem 110er TD4 vor:
- Auf dem Hannibal Träger 2xFern u. 2x Abblend -Licht (fern jeweils rechts aussen).
- Auf meiner A-Bar 2 Leuchten für die Winde als Arbeitslicht.
Das Abblendlicht auf dem Träger links u rechts aussen wird dem Standard Abblendlicht zugeschaltet. Die restlichen 4 sollen als Arbeitslampen eingesetzt werden um z.B Löcher gut auszuleuchten und bekommen zusammen einen eigenen Schalter (dort wo momentan der blinde drin ist (TD4)).
Verkabeln aufs Dach würde ich entlang vom Schnorchel hoch. Den Kabelausgang neben den Schnorchel bohren und mit einem Magcode (oder einem der Quick Connect Flachstecker die viele hier auch benutzen um direkt am Dach zu bohren) montieren.
Wenn ich schon dabei bin eventuell die Originallampen durch Klarglas tauschen und mit den Osrambirnen + neue Verkabelung pimpen.
Als Lampen hatte ich Hella oder Lightforce im Auge (die Lightforce sind mir aber zu teuer und nach Aussagen von einigen hier sind die einfach nur teuer). Mein momentaner persönlicher Favorit wäre Hella Luminator od. Ralley. LED's sind keine Option für mich - die kann sich mein Sohn mal dranmachen wenn ich ihm die Kiste in 25 Jahren vererbe :-))
Über eure Erfahrungen welche Lampen Marken ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis bieten wäre ich sehr dankbar.
Ach ja, ... In der Gegend wo ich wohne wird im Sommer oft viel geklaut. Gibt es Möglichkeiten ein abmontieren der Teile zu erschweren falls ich mal Nachts unbewacht parken muss?
Klingt das halbwegs vernünftig oder würdet ihr das komplett anders machen?
Gruß und danke,
joachim
Kommentar