Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...und nochmal E10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: ...und nochmal E10

    soweit weiß ich das nicht. Aber der Gedanke an P38-Teile liegt nahe, good point. Der Geber müsste dann noch zum Instrument passen. Aber das wird er schon tun.

    Ich sag´ ja gar nicht, daß man das alles machen muß. Aber damit hätte man eben die gesamte Spritzufuhr zweifels-fest gemacht. Ich hätte mich an meinem Auto zuerst am Tank und Spritpumpe und Filter und Leitungen zum FuelRail zu schaffen gemacht. Am FuelRail soll erstmal was passieren, das mich zum Wechsel zwingt. Wenn nun aber man sowieso gerade beim Motoraufbau ist, dann ist ein korrosionssicheres FuelRail nun wirklich kein Mangel. Das vom P38 müsste dann tatsächlich auch tauglich sein. Aber man muß es am Zufuhrende modifizieren, so wie es ist hängt der Zufuhrnippel viel zu tief. Vielleicht schaffe ich es, ein Pic zu machen.
    __________________________________________
    RangeRoverClassic, 4.2l V8,
    Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage

    Kommentar


      #32
      AW: ...und nochmal E10

      Zitat von nosch Beitrag anzeigen
      ... wollte ja sowieso später mal auf hotwire umrüsten und mir ne schöne Einspritzanlage fertig machen. Die grösseren Düsen hab ich dafür ja schon liegen. ... und da gleich den passenden Platz für den Flexfuelsensor berücksichtigen.
      Größere Düsen wären dann aber eher was für die Megasquirt. Sie mit der Hotwireanlage zuu benutzen heißt daß man darauf vertrauen muss, daß die Lambdaregelung das ausgleichen kann, was die Düsen mehr einspritzen als der Computer anhand der Motorparameter berechnet hat. Hängt wohl auch davon ab, wieviel größer die Düsen sind. (Größer heißt immer - mehr Flußrate, nicht Baulänge - wenn ich hier davon schreibe).
      __________________________________________
      RangeRoverClassic, 4.2l V8,
      Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage

      Kommentar


        #33
        AW: ...und nochmal E10

        Einspritzdüsen habe ich mir die hier hingelegt (mit Transport für zus. 86 Euro!)



        Und dann hab ich ja auch immer noch die Lloyd-Box mit integriertem Flexfuel-Mixcontroller im Sinn für die E85 Eintanklösung. Die rechnet sich die Düsen dann schon schön ;-)

        Lambdasonden selbstredend.

        Grüsse, Norbert

        Kommentar


          #34
          AW: ...und nochmal E10

          Gerade drüber gestolpert. Passt ja zum Thema:

          In Deutschland haben viele Autofahrer Angst um ihr Auto, in Brasilien ist die Diskussion um den Sprit E10 fast unbekannt. Dort kippt man den Bio-Alkohol oft sogar unverdünnt in den Tank - und im Wechsel mit Benzin. Allerdings haben die Wagen speziell dafür umgerüstete Motoren.



          Grüsse, Norbert

          Kommentar

          Lädt...
          X