Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serie in Suedamerika-Kolumbien Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Serie in Suedamerika-Kolumbien Kaufberatung

    Liebe Gemeinde,
    erst einmal mal meinen Glueckwunsch zu diesem tollen Forum und ein freundluches Hallo an alle Landrover-Fans.


    Seit einiger Zeit lese ich mich fleissig ein und denke jetzt ist der Punkt gekommen, an dem ich mich an euch wenden kann/muss.

    Also, wie der Titel besagt werde ich mir hier in Kolumbien eine Serie zulegen.
    Mehrere Fahrzeuge bin ich probegefahren, aber bin entsetzt ueber den Zustand der Fahrzeuge. Da wird viel oder weniger viel an der Optik gemacht, aber wenn es ans Fahren geht ... oh je, die Technik!!!
    Alles das, was in Kaufberatung unter "Finger Weg" steht traf bisher zu. Bisher habe ich keine Serie probegefahren, die keine Geraeusche vom Getriebe oder Differential gemacht hat.

    Zudem ist mir die "Lenkungenauigkeit" aufgefallen. Mir scheint, als haetten die Wagen eine Verzoegerung. Zuerst gehen die Raeder in die Kurve, dann folgt der Rest notgedrungen.

    Nun muss ich als Neuling fragen, da das bei allen Wagen (5) der Fall gewesen ist: Ist das Normal bei der Serie?

    Bisher habe ich immer "... Finger weg ..." in Erinnerung, wenn diese Gerausche gehoert habe - nach euer Empfehlung gehandelt. Aber da dies bei allen Wagen mehr oder weniger gewesen ist -koennte man auch auf eine Normalitaet schliessen.

    Ist vielleicht einer hier in der Gegend mit dem ich mich kurzchliessen koennte?

    Eigentlich suche ich einen einfachen grundsoliden Gelaendewagen ohne Schnick-.Schnack, Elektronik, etc. Alles was hier kaputt geht - ist kaputt - da Reparaturen und Ersatzteile, nicht nur teuer sondern auch schwer zu bekommen sind.

    Schaetze mal meine Reparaturfaehigkeiten als vorhanden ein.

    Freue mich auf euere Kommentaren
    Gruss und "suerte"
    Lets keep on making Land Rovers better!

    #2
    AW: Serie in Suedamerika-Kolumbien Kaufberatung

    Bisher habe ich keine Serie probegefahren, die keine Geraeusche vom Getriebe oder Differential gemacht hat.
    Rückwärts nörgel alle bedingt durch die Verzahnung. ODs singen fast immer. Das Getriebe ist im Vergleich zu Autos laut, auch ist es weniger vom Fahrer abgeschirmt. Daneben hilft frisches Öl in ausreichender Menge die meisten lauten Getriebe leiser zu machen. So lange ein Getriebe sich sauber schalten lässt, keine Gänge rausspringen und der Gangwahlhebel nicht wandert sind die erstmal als gebraucht-funktionsfähig zu bewerten. Die Serie ist kein leises Fahrzeug.

    Zudem ist mir die "Lenkungenauigkeit" aufgefallen. Mir scheint, als haetten die Wagen eine Verzoegerung. Zuerst gehen die Raeder in die Kurve, dann folgt der Rest notgedrungen.
    Schon in Deutschland ist es eigentlich normal, dass man nach dem Kauf einer gebrauchten Serie erstmal den Service nachholt, denn der Verkäufer vernachlässigt hat. Dazu gehört oft auch der Tausch von Gelenkköpfen, Ölauffüllen in Lenkgetriebe und -Relais. Oft ist auch die Lenkwelle und das Nadallager ausgeschlagen. Aber das ergibt ein anderes Fehlerbild.

    Aber wie Du es beschreibst ist es eher ein ungewohntes Gefühl, denn ein Fehler. Die Seriebn haben eine schmale Spur und einen riesigen Wendekreis. Solange die Räder in direkter Folge zum Lenkradeinschlag folgen ist das kein Fehler, sondern der Normzustand. NIE im Stand lenken!

    Kommentar


      #3
      AW: Serie in Suedamerika-Kolumbien Kaufberatung

      Zitat von flyhigh Beitrag anzeigen
      Ist vielleicht einer hier in der Gegend mit dem ich mich kurzchliessen koennte?
      AndiCR (Ingo) hier aus dem Forum lebt in Costa Rica, das ist der Einzige der mir in der Gegend einfällt. Der kann dir auch sagen wie es mit ET's usw. in CR aussieht.
      Im Falle kannst du die aber auch hier in den USA beziehen (EastCoast
      Rover ist eine gute Adresse).

      Gruß ins traumhafe Columbia,
      Robert
      You Can't Fix Stupid:evil:

      Kommentar


        #4
        AW: Serie in Suedamerika-Kolumbien Kaufberatung

        Hallo Robert und Guido,
        besten Dank fuer euere Nachrichten. Mitterweile habe ich so an die 20 Serie´s der verschiedensten Ausfuehrungen Probegefahren und langsam ein Gefuehl dafuer bekommen.

        Stimmt - ungewohnt - haette ich nicht gedacht, dass der Unterschied so gross ist. Aber da gibt es immer noch einen Unterschied. Mir hat es bei vielen den Eindruck gemacht, dass erst das Unterteil in die Kurve geht und dann der Oberbau hinterher. Zudem war ein Fahrverhalten bei vielen, dass ich mal als "Tanzen" auf der Strasse beschreiben wuerde. Fuer mich habe ich erst einmal entschieden - Finger weg!

        Robert:
        Costa Rica ist auch sehr schoen, aber doch ein bisschen weit um hier Hilfe zu suchen. Aber werde es im Auge behalten, wenn es nicht mehr weitergeht.

        Und Ihr glaubt es nicht: der 21 war es.
        Eine Serie III, Baujahr 1977, von einem LR bessenen, der jetzt wegzieht und mir volle 3 Stunden quasi den Wagen auseinandergebaut hat, erklärt, wie er gekauft hat, dokumentiert, was er alles gemacht hat, und bei der Probefahrt war es dann geschehen.

        Jetzt steht er hier in der Garage, ich habe noch ein paar Projekte vor mir, aber langsam werden wir uns anfreunden, werde ihn beobachten, wie er sich so verhaelt.

        Hier in fast 2700 Meter Hoehe ist sowieso alles anders, die Autos brauchen mehr Luft und alles ist halt anders. Freue mich schon, wenn es das erste Mal ins Gelaende geht, dann fast in 3000 Meter. Ja, Kolumbien ist schon schoen, aber alles hat auch seine Schattenseite.

        Werde in naechster Zeit Fotos machen und posten. Mal sehen was ihm haltet. Meine Familie hat mich schon total verrueckt erklärt ausser, aber das ist mir eigentlich egal. Zumindest meine Frau ist noch abwartend. Und die anderen brauche ich dann nicht fahren lassen. Wie gesagt, alles hat seine zwei Seiten.

        Noch mals vielen Dank fuer die Antworten, das Posten dauert bei mir ein wenig, da ich in ein Internetcafe muss, aber antworten werde ich auf jedenfall.

        Gruss an alle aus dem z.Z. regnerischen Kolumbien
        und natuerlich

        Suerte
        Lets keep on making Land Rovers better!

        Kommentar


          #5
          AW: Serie in Suedamerika-Kolumbien Kaufberatung

          Costa Rica ist auch sehr schoen, aber doch ein bisschen weit um hier Hilfe zu suchen.
          Warum? Is doch nur Panama dazwischen :D Ingo kann dir aber sicher Tips dazu geben wo man in Latin America Teile bekommt.
          Ansonsten, wir wollen Bilder;) Viel Spass mit deinem Neuerwerb!!
          You Can't Fix Stupid:evil:

          Kommentar


            #6
            AW: Serie in Suedamerika-Kolumbien Kaufberatung

            Ja Robert. Ist doch nur Panama dazwischen.
            Und zwar der Darien.
            Und wer den noch nicht durchquert hat, ist 'ne Pussy!
            Und alles Andere ist nur Eierei für Warmduscher, klar soweit?

            Auch ganz gut, aber - eventuell - an zwei Tagen machbar: Calovebora, ebenfalls Panama. In Google Earth gibt's Fotos...


            Nee, im Ernst und zum Thema: Ich bestelle mittlerweile fast alle Teile in England.
            Geht schnell, ist relativ günstig und wenig Konversations-Hick-Hack.

            Lagerhaltung ist hier nur für gängige Teile bekannt, das ist in Kolumbien genauso. Allerdings gibt's hier bessere Gebrauchtwagen als in Kolumbien, da hier die Steuern nach wie vor extrem hoch sind, werden die mehr gepflegt.

            Aber ich hab' keine Ahnung und auch keine Geheimtipps wo man in Kolumbien an Teile kommt. Evtl. einen Ersatzteilträger zulegen?


            Grüße aus CR und viel Spaß mit der Serie,

            Ingo

            Kommentar

            Lädt...
            X