Mein TD5 My06 hat insbesondere an den letzen 20cm des Rahmens und der Hecktraverse starken Flugrost, es blättert noch nichts ab. Handwerklich bin ich nicht besonders geschickt, also wär eine einfache Lösung zur Rostvorsorge gefragt.
Da gibt es ja so chemische Entroster, die über Nacht einwirken zu lassen sind und dann abspülen. Diese Mittelchin würden scheinbar auch als Lackiervorbereitung fungieren. Sowas würde mir sehr zu sagen, da es einfach aufgesprüht werden kann.
Ich stelle mir das so vor, Rahmen sauber waschen, (Stellen die zu erreichen sind mit der Stahlbürste an der Flex bearbeiten) Entroster aufsprühen auf den gefährdeten Stellen, einwirken lassen, dann abwaschen und mit Grundierung besprühen, ne Schicht Lack drüber und mit Wachs oä Unterbodenschutz besprühen.
Wie ist die Vorgehensweise zu beurteilen?
Mir geht es nur darum, den Rost vorübergehend zu stoppen und das mögichst günstig. Im Momment bin ich noch Schüler und nicht so flüssig, in zwei Jahren, würd ich dann eine Fachwerkstatt, oder einen Landyschrauber, der bereits Erfahrung hat, dran lassen.
Gruß Raphael
Kommentar