Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dichtungen Einspritzdüsen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dichtungen Einspritzdüsen???

    Hallo,habe heute meine Einspritzdüsen ausgebaut,zwecks Motorinstandsetzung.Habe nun folgendes Problem....sollten nicht 2 Dichtungen an der Einspritzdüse sein???? eine die direkt auf die Düse geschoben wird....und eine die gebörtelt ist sollte im Schaft sitzen....habe aber nur die,welche auf die Düse geschoben wird und keine gebörtelte im Schaft.Ein Bild von beiden Dichtungen wäre nicht schlecht...falls ich mich irre,bin aber der Meinung es sollten 2 Dichtungen pro Düse sein.
    Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    Markus

    #2
    AW: Dichtungen Einspritzdüsen???

    Das sind zwei Dichtringe. Einmal Kupfer glatt, einmal Stahl gebördelt. Die sind auch auf der Zeichnung im Teilehandbuch zu sehen. Hab mal ein Foto gemacht. Hilft das?
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      AW: Dichtungen Einspritzdüsen???

      Jau!!!So dachte ich mir das!!!Aber wie kann das sein das ich die gebördelten Dichtungen nicht drin habe und der Motor OK war ??
      Also kommen die gebördelten Dichtungen mit Bördel nach oben in den Schaft?Danke Dir!!!!!!
      Gruß
      Markus

      Kommentar


        #4
        AW: Dichtungen Einspritzdüsen???

        Gut möglich, dass die Stahldichtungen einfach noch unten drinstecken. Als zum ersten Mal die Düsen getauscht habe, habe ich die fast nicht rausbekommen. Die können da hübsch festgebacken sein und so tun, als würden sie zum Zylinderkopf dazugehören. Vielleicht guckst Du noch mal genau nach? Und eigentlich sind die auch durch, wenn sie einmal eingeklemmt worden sind. Plattgequetscht. Aber so'n Diesel verzeiht Dir fast alles. So jedenfalls meine Erfahrung. Rappeln tut er eh. Und laut ist er auch eh. Ob er jetzt ein bisschen zu laut oder ein bisschen zu unregelmäßig rappelt oder laut ist oder nagelt - wer will das schon entscheiden?

        Nachtrag - Ach ja: Im Handbuch steht: "Rippe nach oben richten" - Bei den Stahlscheiben also die glatte Seite unten.
        Zuletzt geändert von miles; 04.03.2011, 20:54. Grund: Einbaurichtung Stahlscheiben

        Kommentar


          #5
          AW: Dichtungen Einspritzdüsen???

          Zitat:
          "Gut möglich, dass die Stahldichtungen einfach noch unten drinstecken. Als ich zum ersten Mal die Düsen getauscht habe, habe ich die fast nicht rausbekommen. Die können da hübsch festgebacken sein und so tun, als würden sie zum Zylinderkopf dazugehören. Vielleicht guckst Du noch mal genau nach? Und eigentlich sind die auch durch, wenn sie einmal eingeklemmt worden sind. Plattgequetscht. ..."

          Beim Einbau der Einspritzdüsen brauchst Du i m m e r neue Dichtungen: Je Einspritzdüse eine größere Kupferscheibe auf halber Höhe und ganz unten die kleinere gerippte Stahldichtung. Wie "miles" schon schrieb, klemmt die plattgedrückte Stahlscheibe gerne unten fest und ist dann schwieriger rauszubekommen, raus muß sie aber. Ohne neue Dichtungen wird der Dieselverbrauch stark ansteigen, dann quillt nämlich Diesel aus allen vier Einspritzdüsenbohrungen und läuft den Motorblock runter. Fahren kannst Du auch dann, allerdings mit einer Dieselspur hinter dem Landy ...

          Viele Grüße

          Sailor
          Land-Rover Lightweight Diesel,
          ex Königl. Landmacht der Niederlande

          Kommentar


            #6
            AW: Dichtungen Einspritzdüsen???

            MoinMoin Markus,
            ich habe gerade auch eine ESD getauscht. Brauchte 1 Stunde, um die plattgedrückte Stahlscheibe raus zu bekommen. Hatte zuerst auch angenommen, dass sie nicht eingebaut war. Alle Versuche gingen fehl, dann eine Erleuchtung: Mit umgebogenen und ganz flach/scharf geschliffenem langen Nagel und viel Gefühl ging das Scheibchen am Ende leicht raus.
            Viel Erfolg
            Jörg

            Kommentar

            Lädt...
            X