Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo,
bei unserem heute morgen das gleiche Spiel:(! -10Grad, orgeln, aber nix geht! Jetzt ist die Batterie platt.
Er ist ums verrecken nicht angesprungen. ADAC kommt und schleppt ab. Mal sehen was der freundliche sagt. Werde Euch auf dem Laufenden halten.
Hallo.Ich habe extra mein VW Golf V 2.0 Tdi (Bj. 2004 und 178.000 km) heute nacht draussen gelassen um ein Vergleich zu machen. Der Golf wurde mit Toom Tankstelle Diesel getankt und der Freelander 2 (Bj. 2007 und 93.000 km) mit ARAL Ultimate Diesel( seit einem Jahr habe ich nur ARAL Ultimate getankt). Bei minus 11 grad statete der Golf nach 3-5 Kurbenwellenumdrehungen(länger als Übrich) ohne Probleme und der Freelander wie gestern nach längeren "Orgeln" musste ich sogar der erste Startversuch abbrechen. Ich habe ihm warm gefahren und wieder draussen abgestellt.Interessant ist dass er 3 Stunde Später bei minus 10 Grad(der Motor war kalt) startete ohne Probleme.
Das ist genau so wie bei uns aber wenn er ca. 12std steht aus der Traum habe grade mit der Werkstadt gesprochen die haben ein Defekte Einsprits düse ausgetauscht und wollen jetzt die Nacht abwarten
Die Relais für die vorglüh anlage sind OK
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Komme von der insel
Zuletzt geändert von 1722konny; 02.02.2012, 09:54.
Ich hatte dieses Problem ebenfalls (mit dieser 12 Stunden Spanne und das er bei weniger stehen trotz minusgrade hervorragend anspringt) jedoch bei meinem alten Astra - hier war das Problem das er "abgesoffen" ist weil der Benzin Rücklauf zum Tank nicht richtig funktionierte, also stand die Zündanlage "unter Sprit" sozusagen...
Ich weiß nicht ob es sowas bei einem Diesel auch gibt aber vll. hilft es ja dem einen oder anderen.
Hallo,
bei mir dauert etwas länger als sonst, aber dann springt er an und alles im grünen Bereich. Mein letzter Tankbesuch war bei der blau-weißen Marke, wo der Dicke normalen Diesel zu saufen bekam. in den letzten beiden Wintern waren bei den entsprechenden Minustemperaturen auch mal die gelb-rote Fraktion oder auch mal frei Anbieter - was halt gerade auf dem Weg lag . Unterschiede habe ich nicht festgestellt.
Hallo,
heute Morgen warens hier -16°C Knopf gedrückt und nach etwa 4 Sekunden Vorglühzeit sprang der Dicke an schüttelte sich 1-2 Sekunden und lief dann rund. Zu saufen bekommt er meistens von der Blauen Marke den Normalen Diesel.
Grüße
Jetzt ich:
-15 ° und der Dicke brauchte schon lange Glühzeit und dann kam er Zylinerweise in Tritt und ich muss ihn dann erst mit Gas ein bisserl bei laune halten. nach 10 Sek läuft er aber stabil.
Zum Sprit. Also, ich glaube, dass bei unseren Temperaturen um Minus 15 noch nichts versulzt sein kann. Das muss was anderes sein! Sptitmässig bin ich nicht wählerisch..und mein Dicker somit auch nicht. Habe in letzter zeit sehr viel "frei" getankt, was noch nichtmal den DPF beindruckt hat.
wahrlich beeindruckend das alles....
Ich kenne das Problem, allerdings war die Ursache auf die Dieselqualitaet zurueckzufuehren. Mit einem Diesed-Additiv konnte ich das Problem schon zwei Mal loesen.Probieren!
freue mich auch, dass du wieder unterwegs bist. Ich behaupte mal, dass Sommerdiesel in diesen Tagen jeden Dieselmotor stocken lässt - das hatte ich vor einigen Wintern erlebt. bei - 10 Grad Außentemperatur und dann noch mit Fahrtwind ist schnell Schluss. Aber alle Tankstellen in D haben heute Winterdiesel im Tank.
Aufgeschreckt durch eure Meldungen werde ich meinen Grünen Bj 05/2007 km-Stand 100.000 + morgen gaaaanz früh mal einem Härtetest unterziehen, bin selbst gespannt,wie und ob der anspringt. Rückmeldung folgt.
Das gleiche bei mir, ab rund -8 geht nix mehr, hab jetzt Starthilfe in den Luftansaugbereich (Blinkergitter Fahrerseite) gesprüht, nicht doll, aber hilft, daß er anspringt.
Das 2te Jahr jetzt, Modell aus 2007, damit ist definitiv dieses Jahr Schluß mit dem Auto.
MY 2009, 49tkm; die letzten Tage morgens zwischen -7 und (heute) -12° C, nächtliche Standzeit 12-13 Stunden, keine Probleme
Steht das Auto länger (z.B. über ein WE), fällt der Kaltlauf schon mal etwas holperig aus und das Display meldet auch mal letztlich folgenlose Nettigkeiten wie HDC-Fehler, aber angesprungen ist er bis jetzt immer.
Der VW LT aus dem Profil auch, aber bis der alle sechs Zylinder versammelt hat, dauert deutlich länger (und dessen Abgaswolke bleibt in keinem DPF hängen) ...
Winterdiesel ist seit Herbst im Umlauf, wenn auch in abgestuften Qualitäten, das müsste schon eine einsame Tankstelle sein, die jetzt noch Sommerdiesel verkauft.
Hallo Zusammen, also der Brüller ist das Starten bei diesen Temperaturen von - 10 Grad auch bei meinem Freelander nicht mehr . Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt und so langsam am Ende ihrer Lebenzeit . Ich werde jetzt das Ctek Ladegerät einsetzen, da man dieses bei angeklemmter Elektronik betreiben kann. Es erfrischt die Batterie sehr gut , das habe ich bei diversen Urlauben schon bei der Wohnwagenbatterie beobachten können, die ist am Ende des Urlaubs wieder frisch wie eine Neue - ich betreibe damit den Mover des Wohnwagens.
Wer die Möglichkeit hat sollte seinem Freelander über nach eine Frischzellenkur für seine Batterie gönnen und sie an ein Ctek ankoppeln.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Das ist eine gute Idee scotlanddriver!
Wir hatten heute Nacht -16 und da hab ich gleich probiert, er stand bereits 24 Std. in der Kälte und sprang problemlos an.
Wäre auch schlimm bei 22 tkm.
Das einzige was auffällt, er dreht ein bißchen faul, wie wenn die Batterie älter wäre. Komisch.
Ich glaube, der Starter ist von Haus aus zu schwach ausgelegt. Würde er schneller drehen, würde er besser anspringen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar