Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Fahr doch die Reifen die drauf sind erstmal runter und dann kannste es Dir immernoch überlegen. So hab ich´s auch gemacht, die ersten knapp 100 tkm mit den 7,5er und jetzt sind 255/85 R 16 drauf, in sehr schmal (190 mm Laufflächenbreite), sieht optisch fast gleich aus, nur höher. :D
ich würde die serienmässige 7,5 er die drauf sind unbedingt rünternehmen und super breiten puschen drauf machen die alten verschenkst du am besten am Metpaul der wird sie dan ordnungs gemäss entsorgen. :D:D
nun mal spass bei seite wie du dir dan nach diesen vorschlag denken kannst ich fahre immer noch die 7,5 Michelin. Ich werde dies auch so weit wie es geht noch machen.
der erste satz hat 60.000 gelaufen den meisten profil hat sie auf den ca 3000km schotterpisten in island gelassen (ca. 3mm)
Ich schone den dicken keiners wegs, imgelände habe ich in 4 jahren nur ein mal ein problem wegen der reifen gehabt, alle die sonst welche puschen drauf haben wundern sich immer was die orginale doch können.
Dies jahr nach island komt allerdings ein anderen satz reifen drauf wieder 7.5 er) ich möchte das jetzt vorhandenen profil ein wenig behalten.
so das sind die worte von ein bekenneder 7.5er fahrer der wen er sie dan bekommen würde auch sein dritten satz wieder 7.5 michelin wird
Will mit dem Fahrzeug Reisen ergo kein Alltag aber auch Anreisen zu den Zielgebieten zwangsläufig über Asphalt.
Reichen auch die serienmäßigen 7,50 Trennscheiben oder muß ich pimpen ?
Hängt von der zu erwartenden Geologie Deines Zielgebietes ab ... - so viel breiter als die 7.50 sind die 235/85er auch nicht - hängt eher vom Hersteller ab ... wenn schon, dann 255/85, denn Höhe ist durch nichts zu ersetzen ;) und seit der Einführung der neuen Generation MTs (leise) fahren sich gute Geländereifen auch auf Asphalt ganz passabel - ich sehe keinen Grund mehr den Kompromiss mit den ATs einzugehen :)
Ja, da kann auch mal weniger (Geld ausgeben...) mehr oder zumindest nicht weniger sein. Schön.
Bedenken hatte ich bei den 7,5ern eher wegen deren Reifenflanke (Defektsicherheit) wenn ich am Geröll entlangschurgele.
Wenn gut dann laß ich drauf !?
Edit: Reifendruck bei den 7,5ern On- und Offroad ?
Hab jetzt Onroad 3.0 bar drauf gemacht dann wankt dei Kiste auch nicht mehr so. Fürchte aber es ist evtl. zuviel des Guten. hab leider kein Handbuch und keine Daten.
O.k. 90er hab ich auch, hab bei den orginalen 7,5er immer irgendwas zwischen 2,3 und 2,5 bar drinn gehabt.
Aber eigentlich macht das jeder nach dem eigenen Gefühl, einfach mal nen bißchen hin und herprobieren. wenn Du dabei zwischen 1,5 und 4 bar belibst, macht das den Reifen eigentlich nix...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar