Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fernlicht, Abblendlicht und Instrumentenbeleuchtung tot
Fernlicht, Abblendlicht und Instrumentenbeleuchtung tot
Hallo miteinander,
nachdem wir am Samstag unseren Defender abgeholt haben ist heute schon das erste Problem vorhanden. Ich habe eigentlich nicht gedacht, dass es so schnell gehen wird ;)
Das Abblendlicht, Fernlicht und Instrumentenbeleuchtung tut nicht. Lichthupe funktioniert, Blinker auch.
Dürfte vermutlich der Lichtschalter hinüber sein, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
AW: Fernlicht, Abblendlicht und Instrumentenbeleuchtung tot
Hallo Wolfgang,
herzlichen Glückwunsch und wilkommen! Ja, gibt es. Deutet auch auf eine Kontaktproblematik bei einem Verteilsammeldingens....
schau mal da, mein Beitrag Nr. 14
Ich habe eigentlich nicht gedacht, dass es so schnell gehen wird ;)
das macht der Ländy nur, um dich zu testen. Da musst du hart bleiben und es einfach reparieren. Irgend wann hört der denn von alleine auf.
Unterm Strich hast du bei einer Nutzungsdauer von mehr als 10 Jahren, auf die Reparaturkosten gesehen, ein sehr preisgünstiges Fahrzeug.
AW: Fernlicht, Abblendlicht und Instrumentenbeleuchtung tot
Schau doch mal die Sicherungen nach - ist der Kasten vor dem Schaltknüppel - die beiden Rändelschrauben lösen und Deckel abziehen. Immer erst das Einfachste bevor man anfängt zu schrauben :) Trag doch noch in Dein Profil ein was für ein Auto Du hast und welches Baujahr - ganz wichtig und hilfreich bei Fragestellungen hier
AW: Fernlicht, Abblendlicht und Instrumentenbeleuchtung tot
Wenn ich bei den Lichtsicherungen messe ist dort auch kein Saft vorhanden.
die Zuleitung zu der Sicherung im Fußbereich kommt aus dem Sicherungskasten unter dem Beifahrersitz. Es müsste eine Sicherung von Zweien mit 30A sein. Wenn da Spannung anliegt, wirst du dein Amaturenbrett auseinander nehmen müssen, um an den blauen Steckverbinder zu kommen. Das ist dann aber wieder eine andere Baustelle. Der Übergangskontakt an dieser Kupplung hat manchmal das Bestreben, zu verschmoren.
Es wurde darüber hier schon an anderer Stelle berichtet. Bild von der Schmorstelle ist auch vorhanden.
AW: Fernlicht, Abblendlicht und Instrumentenbeleuchtung tot
ups - das mit Sicherungen messen hab ich glatt überlesen
Beidseitig gemessen? Mein Kumpel hat das mal gebracht "an der Sicherung ist auch kein Strom" Bei kaputter Sicherung falsche Seite gemessen - da is dann auch kein Strom :D
AW: Fernlicht, Abblendlicht und Instrumentenbeleuchtung tot
Auf den ``Licht Sicherungen ´´ kann auch kein Strom sein wenn schon am Schalter nix ankommt . Die Links/Rechts Trennung erfolgt hinter dem Schalter .
Was mich an der Fehlerbeschreibung etwas stutzig macht ist der fehlende Kommentar zum Thema Standlicht , aber ich nehme an das tut´s auch nicht ohne Strom oder ??
War da schon ein ``Relaisbastler´´ dran und hat dir womöglich nen Fehler eingebaut ?
AW: Fernlicht, Abblendlicht und Instrumentenbeleuchtung tot
Die Kiste ist noch unverbastelt. Standlicht tut übrigens auch nicht. Letzte Woche beim TÜV ging noch alles. WErde aber morgen früh zu der Werkstatt fahren wo er her ist und den Besitzer mal reinsehen lassen.
AW: Fernlicht, Abblendlicht und Instrumentenbeleuchtung tot
Lichthupe geht!
Tippe wie manch anderer hier auf die blaue Steckverbindung, Korrosion wars bei mir. Abzwicken und neu verklemmen, gegen Wassereinbruch schützen, da die Lüftungsklappen nicht immer dicht sind. Seit Jahren funzt das nun.
AW: Fernlicht, Abblendlicht und Instrumentenbeleuchtung tot
So die blaue Steckerverbindung war ok. Eines der beiden Kabel am Lichtschalter geht aber nach aussen in den Kabelbaum im Motorblock und von dort an der Unterseite der Fahrzeuges mit dem Kabelbau zu den Relais und Sicherungen unter den Beifahrersitz. Auf dieser Strecke kurz bevor es das Fahrzeug wieder rein ging war ein Kabelbruch. Kleine Urasche große Wirkung.
Zumindest können wir jetzt auch wieder nachts fahren und vielen Dank für die Hilfe
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar