Der Freely2 (zumindest Automatik) startet ja nur, wenn man die Bremse betätigt. Wie geht ihr mit dieser Eigenschaft in der Waschstraße um - insbesondere meim Rausfahren, wenn man das Auto anlassen muss? Habe heute gerade einigen Stress gehabt das hinzukriegen, da bei Betätigen der Bremse das Transportband der Waschstraße blockiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Starten in der Waschstraße
Einklappen
X
-
Starten in der Waschstraße
Hallo,
Der Freely2 (zumindest Automatik) startet ja nur, wenn man die Bremse betätigt. Wie geht ihr mit dieser Eigenschaft in der Waschstraße um - insbesondere meim Rausfahren, wenn man das Auto anlassen muss? Habe heute gerade einigen Stress gehabt das hinzukriegen, da bei Betätigen der Bremse das Transportband der Waschstraße blockiert.Stichworte: -
-
AW: Starten in der Waschstraße
Ja, Laufen lassen ist ein guter Workaround. Hatte damit jedoch bei manchen Waschstrassen schon Probleme, wo die sich die Mitarbeiter wegen der Abgase beschwerten. Frag mich, ob der Freundliche die Elektronik auch so schalten kann, dass man ohne Bremse starten kann - ein wirkliches Mehr an Sicherheit bringt die Koppelung des Startens in P und N mit der Bremse sowieso nicht.
Kommentar
-
Mitglied
- 06.05.2007
- 332
- 96164
- 110 WMIK + XD 90 + XD 110 Scout + XD 130 BFA + RRC 2 Door tdi 200 + 110 V8 + Penman Trailer
- privat
AW: Starten in der Waschstraße
Das ist doch bei jedem Automatik Wagen so.
Du musst Dich mit Deinem Automatikwagen soweit aus der Waschstrasse "rausschieben lassen" bis die Lampe auf Grün steht.
Dann Bremse treten, anlassen und weg fahren.
Schon mal anmachen wenn die Ampel noch rot geht mit Automatik nicht, weil Du dann noch im Schiebebetrieb bist und denen die Ketten bremst, das gibt Mecker.
Kommentar
-
AW: Starten in der Waschstraße
@KaraLandy
zuerst hatt ich auch Bedenken, was die Breite der Waschstraße bei Aral angeht, aber ich mache das Fenster auf und lehne mich einwenig hinaus, um die Schiene bzw. die Räder sehen zu können und dann klappt es wunderbar. Ich glaub nicht, dass z.B. bei Shell die Einfahrt breiter ist..
p.s. Gott sei dank, hab ich mit meinem SchaltFreely das o.g. Problem nicht :)
Gruß aus Berlin-Wilmersdorf ;)
atrix
Kommentar
-
AW: Starten in der Waschstraße
Zitat von minimops Beitrag anzeigenHöHö, da seid Ihr weiter als ich, ich bekomme meinen (MY2010) auf "N" in der Waschanlage nicht mal ausgeschaltet...
Aber dieses Problem mit Automatik in der Waschstraße nervt mich auch! Einige Funktionen des Wagens(z.B. Spiegel anklappen, Fenster hoch...) sind nur möglich, wenn der Motor läuft, und den bekommt man leider nur an, wenn man auf die Bremse tritt... und schon steht das Band:evil:
Kommentar
-
AW: Starten in der Waschstraße
Wo ist das Problem?
In der Waschstrasse schalte ich auf N, drücke den Startknof etwas länger und die Kiste geht aus.
Wenn der Wagen darr komplett raus gerollt ist schalte ich auf D und man kann ohne Probleme auf die Bremse treten und losfahren !Grüsse
Bernie
Kommentar
-
AW: Starten in der Waschstraße
Mir machts immer wieder eine Riesengaudi, wenn ich am Ende der Waschstrasse auf die Bremse drücke, es immer badong-badong-badong macht, wenn die nächste Rolle unter meinem Wagen langrollt, und dann der total genervte Waschstrassenmensch mit hochrotem Kopf durch die mittlerweile ausgeschaltete Waschstrasse angerannt kommt. Schwupps - und schon bin ich weg ;-)
Kommentar
Kommentar