Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Mein Gott, da haben die mal wieder Geländewagenfahrer aufs Korn genommen. Das einzige, was ich an der erhöhten Sitzposition gut finde, ist, dass ich den drängelnden Rennwagenfahrer hinter mir nicht mehr im Spiegel sehe. Aber das war ja wohl nicht Gegenstand dieser Statistik.
Viele Geländewagenfahrer scheinen sich unangreifbar zu fühlen: Laut einer britischen Studie missachten sie häufiger die Gurtpflicht als andere Verkehrsteilnehmer. Auch das Telefonverbot am Steuer brechen sie öfter - und werden so für andere zum Risiko.
Die haben aber auch kein System drin... Erst Geländewagenfahrer, dann SUV-Fahrer.... Viel blabla und nix dahinter.. Arbeiten die mit den Jungen Grünen aus Zürich zusammen? Die hetzen ja wegen der Abgase gegen die Geländewägen. Hört sich an wie ein Komplott..;-)
na ja bei den vergleichszahlen müssen sie ja den prozentsatz zusammenbekommen:
Für die Studie hatten sie insgesamt 2944 Geländewagenfahrer und 38.182 Lenker gewöhnlicher Autos beobachtet.
wenn sie 38000 geländewagenfahrer zugucken werden da auch nicht mehr so viele prozent telefonieren:
Während des Tests wurden 8,2 Prozent der Besitzer geländegängiger Fahrzeuge beim Telefonieren während der Fahrt beobachtet, während nur zwei Prozent der restlichen Autofahrer das Handy am Ohr hatten
Na, da hat wohl ein armer Student händeringend nach einer Diplomarbeit gesucht, war heilfroh, dass er auch noch ein signifikantes Ergebnis hatte und die Universitäten verkauft es nun als hochkarätiges Forschungsergebnis.
ich könnt mir sogar vorstellen, das die statistik stimmt.
weil menschen die so spezielle autos fahren sind ja meißtens auch ein wenig "autofreaks" die gerne und viel (in der regel auch recht gut) fahren. und dann kommt mit der routine blöderweise auch die fahrlässigkeit... kennt doch eigentlich jeder.
würde man die untersuchungt mit porschefahrern, t3 fahrern etc. machen würd das gleiche bei rauskommen.
man hätte mal schauen solln ob sich ein SUV fahrer in einem kleinwagen anders verhält...
gruß eric
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar