Zum Ausbauen also erste Sichtkontrolle . Alles schön trocken und sauber . Dann mal ein tasten des Ereger/ Schaltkabels zum Magnetschalter . Total locker und leicht aufschiebbar . Mir schwant da was !!! Also Startversuch und der Anlasser dreht prima . Motor läuft . Klasse , Geld gespart .
Nun den lockeren Stecker am Magnetschalter abziehen und anschauen . Aufgeweitet und locker war das Bild davon . Also mit der Spitzzange etwas den Flachstecker beidrücken direkt im Plastikschutz des Steckers , etwas Kontaktspray drauf und wieder aufstecken . Passt federnd gut an .
Alles Gut !
So nun den Tipp von mir dazu : so ein Stecker weitet sich nicht von alleine auf . Also hatte da mal jemand zu fest gezogen dran ......oder was auch möglich wäre ( was ganz gemeines ) Irgend eine Werkstatt hat das gemacht , mit einem Schraubenzieher .Direkt im Stecker aufgeweitet . So ein lockerer Stecker macht irgendwann Probleme und der LAIE bekommt in der Werkstatt nicht den Stecker zurechtgebogen sondern ein funkelnagelneues Stück Anlasser eingebaut . Toller Umsatz für nix defektes . Das glaubt ihr nicht ? Doch exakt so habe ich es schon mal selber zuhören dürfen in einer Markenwerkstatt ( nicht LR ) Die hatten nicht bemerkt das ich hinter meinem Auto kniete um die Ventilkappe festzudrehen .
Also erst mal selber nachschauen wenn der Anlasser es nicht mehr tut .
bestes
Kommentar