Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich wollte heute Morgen "mal eben schnell" Öl- und Filterwechsel machen. Den Landy habe ich erst seit kurzem, ist auch mein erster. Von den 6,8l Öl, die drin sein sollten, kamen ca 3l raus.
Dann habe ich 5l aufgefüllt und nach dem Ölstand geschaut- weit über Max. Ich habe alles nochmal runter gelassen und die 3l, die vorher rauskamen mit frischem Öl aufgefüllt- er steht wieder über Max, aber nicht mehr so extrem. Das verwundert mich alles ziemlich. Das Auto steht auch fast grade.
Wer kann mir helfen?
hast du eim öl ablassen auch oben den öleinfülldeckel abgemacht? vielleicht hat sich eine art unterdruck entwickelt, so daß nicht alles rauskam - unwahrscheinlich, aber wer weiss. beide filter gewechselt?
versuchs nochmal mit offenem einfülldeckel - sollte eigentlich alles rauskommen.
Grüsse Steini Ich würde aufhören zu suchen, wenn ich wüsste wo irgendwo ist.
sorry habe gerade erst dein postig zum rotorfilter gesehen. also der td5 hat definitiv einen und zwar wenn du vor dem auto stehst rechts neben dem motor, ist eine kleine runde metallkuppel, nicht weit weg vom vollstromfilter, ist meit zwei schrauben am deckel zu öffnen. wenn du einen neuen rotorfilter eingestzt hast, dann dreh ihn mal leicht von hand, daß er sich ordentlich bewegt und mach den deckel anschließend nicht zu fest drauf. den vollstromfilter auch am besten handfest anziehen, reicht völlig aus.
Grüsse Steini Ich würde aufhören zu suchen, wenn ich wüsste wo irgendwo ist.
ja ja die frage stelle ich mir auch gerade - was soll ein td sein, ich bin bisher davon ausgegange, daß du einen td5 fährst - oder ?
wenn es ein td5 ist, schau mal im whb auf seite 103 (pdf-version), das ding ist der rotor- bzw. zentrifugalfilter, auf seite 86 siehst du das ding in angebauten zustand am motor, villeicht hilft dir das ja weiter.
Grüsse Steini Ich würde aufhören zu suchen, wenn ich wüsste wo irgendwo ist.
aha, da liegt der hund begraben!! du hast nen TDI! deshalb wahrscheinlich keinen rotor und auch ne geringere ölfüllmenge!?!?
der TD5 hat glaub ich nämlich laut handbuch ca. 7,8l ölfüllmenge!!
dann bist du hier auf der falschen baustelle gelandet!!
TDI kenn ich mich ned aus! sorry! ;(
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!!
das ist der Horrormotor mit den Hitzeproblemen aus den Jahren 87 - 89 Jungs ..... nur noch im Td5 Fieber ?`
Dein Oelpeilstabrohr ist reinvibriert und Du hast wohl ohne Ende Oelschlamm, der Dir die Oelwanne am Ablauf verstopft. Stocher mal im Ablaufloch, dann müßte wieder was laufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar