Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen.
Wie es aussieht hat das Salz in diesem Winter die ersten Spuren am F1 hinterlassen. Ich gehe einmal davon aus, dass das was ich an den Hinterrädern "scheibenartig" groß sehe (hinter den Felgen), was aussieht wie eine große Trommel, sieht von außen recht rostig aus.
Nun meine Frage: Kann einer mir von Euch sagen, was das auswechseln / erneuern wohl kosten wird? Kann man dass auch selber machen, beim Reifenwechsel z. B.? Oder muss ich da gewisse Fähigkeiten haben
abbauen ist aber auch nicht so schlecht denn dann kannst du die Bremse mal gründlich inspizieren und vllt. gleich gangbar machen oder die Beläge gleich wechseln
wenn Du Dich trotz unserer Agumente doch zu einem Austausch der Trommeln entscheiden solltes, mußt Du aufpassen welche Trommeln Du kaufst, die im Link abgebildeten Trommeln sind die von der ersten Freelandergeneration, bis Anfang 2001 verbaut, wenn Du den TD4 hast, dürften die auf dem Bild sichtbaren nicht passen.
Ps: noch der alte IT-Spruch; immer wichtig zu beherzigen:
Bei mir sind die Bremstrommeln und Backen noch nahezu komplett neu. Vielleicht 8000km gelaufen.
Sollten also noch in Ordnung sein. Natürlich wäre es trotzdem besser, die Trommel abzunehmen, alleine schon, weil sie dann sicherlich leichter zu lackieren wäre.
Aber ich bin Kfz-technisch ein ziemlicher Laie, gerade was das Fahrwerk anbelangt. Handwerklich geschickt bin ich zwar, aber irgendwie sind doch noch Bedenken da, mich an der Bremsanlage zu schaffen zu machen
Ich werde meine auch aufpolieren. rost mit der Drahtbürste entfernen, mit Verdünnung entstauben und dann mit HAMMERITE in einer Farbe meiner wahl, das hält sehr lange
die Trommeln werden bei normaler Benutzung nicht sehr warm, Du kannst ja mal nach dem Anhalten mit den Fingern anfassen und die Temperatur fühlen. Fast kalt oder keine Erwärmung fühlbar.
Ich habe meine Tormmeln immer mit normaler schwarzer Kunstharzfarbe gestrichen und nie Probleme gehabt. Einzig, letztens als auf einer Seite die Handbremse hing wurde die Trommel mal etwas wärmer, berühren war nicht mehr möglich, schätze über 100°, da hat die Farbe etwas gedampft.
Der Hammerschlaglack kann aber noch mehr Hitze vertragen im Vergleich mit einer normalen Lackfarbe.
Im Zweifel gibt es aber auch temperaturbeständige Farben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar