auch wenn ich im Forum bisher nur lesend unterwegs war und für die vielen Tipps rund um meine fahrende "Burg" dankbar bin, brauche ich dieses mal Eure Hilfe.
Ich vermute mal, dass mein 98er 4.6 HSE einen kapitalen Motorschaden hat. Das V8-Herz dreht zwar noch, aber macht dabei unglaublich schlagende Geräusche, so dass ein/zwei Leutchen auf die Kurbelwelle getippt haben. Als Fehlermeldung bekomme ich dann einen "Gearbox Fault".
Wie kam das Ganze: mit schwerem Anhänger kurze Fahrt auf der Autobahn, plötzlich Leistungseinbruch bis zur Kriechfahrt und das wars dann.
Nun bin ich mir auch der Slipped Liner Problematik durch aufmerksames Lesen hier bewusst und stehe vor schweren Entscheidungen:
1. Briefbeschwerer, aber eher unpraktisch
2. Verkauf als Schrott oder in Teilen, da blutet mir das Herz
3. Behalten, zerlegen und feststellen wo genau das Problem ist und dann vielleicht wider jeder Vernunft ne Stange Geld für nen T-Liner oder was auch immer ausgeben.
Auf jeden Fall hätte ich gern Euren Rat und vor allem gern einen Kontakt zu einem RR-Liebhaber in der Gegend (Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen), der sich mit mir zusammen der Problematik annehmen würde.
Was gibt es ansonsten zu der Gutsten zu sagen. Sie ist eine echte Britin, also RHD, mit knapp 80tausend Miles auf der Uhr und hat auch noch ein paar andere kleine Macken (Probleme mit dem Heizungsgebläse L/R, def. Fahrersitzheizung, gebrochene Spiegelmechanik links und teilweise Ausfälle in der beheizbaren Frontscheibe) und nen Kratzer im Lackkleid. Aber das sind Probleme, mit denen ich leben könnte und die man Stück für Stück abstellen könnte.
Also ich freu mich auf Euer Feedback und nen heißen Tipp.
Danke
Euer Kay
PS: ein Faultmate msv-2 extreme steht zur Diagnose bereit, eine Halle zum Basteln wäre verfügbar, alles was fehlt ist einer der Ahnung vom Herz und Antriebsstrang hat!
Kommentar