Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo,
ich musste leider die Türverkleidung vom TD5 abmontieren, wobei mir einige Kunstoffpfropfen und deren Halterung an der Verkleidung gebrochen sind. Ich kaufte neue Pfropfen und klebte diese mit Heißkleber an die Verkleidung. Leider machte mich die Unflexibilität der Klebebindung einen Strich durch die Rechnung und diese lösten sich schnell wieder. Gibt es denn eine Möglichkeit, entweder neue Halterungen für die Pfropfen zu bekommen oder irgendeine funktionierende Lösung zur Befestigung der Kunststoffstifte?
Danke schonmal für Eure Tipps.
Hallo,
hat sich erledigt, habe heute morgen die Lösung mit Spax Schrauben in der Verkleidung als Halterung für die Pfropfen im Forum gefunden. ;-) wer liest ist auch hier im Vorteil.
also wenn du die nipppel meinst an der die verkleidung an der tür hängt , ist es normal das die fratze gehen beim anbauen.
bzw wenn du glück hast bleiben sie heile, das ist aber normal nicht der fall weil das ja so hammer doll passt :D
-> also geh zum händler und besorg dir nen sack neue ,....
sollte dir das an der verkleidung ausgerissen sein,.... ist das schon unschöner.
da empfehle ich glasfasermatten und selbiger spachtel + viel fertigkeit zum nachbilden + einarbeiten der halterung.
GENAU, der 2te Teil war noch nicht da. Es handelt sich um die gelben Teile. Aber mit Glasfaser nachbilden ist ja echt ne Fuzelarbeit, ausser ihr habt ne Form? Ich versuchs jetzt mal mit Schraubenköpfen. Was haltet ihr denn von der Folie? Raus oder drin lassen?
Grüße Stefan
ok, Folie raus. Hab ich dann weniger Wasser Im Auto, denn darum geht es mir. Das Wasser läuft die Folie entlang und ins Auto. Ohne Folie und ohne Verkleidung tropft das Wasser auf die Streben in der Tür und ins Auto. Oder sollte ich besser die Ursache beheben und die Dichtlippe an der Scheibe außen besser abdichten?
Ich habe nur an den Stellen, wo das Wasser runter läuft/tropft etwas Teichfolie angetackert. So läuft das Wasser in den Rahmen und von da nach draussen.
Ohne die Folie kann es passieren, das das Wasser die Verkleidung von innen runter laufen kann. Die ganze Folie würde ich aber nie wieder rein machen ...
- Loki
Defender, macht Sie Dich nur geil oder berührt Sie Dich?
So, hatte jetzt die Faxen dicke und hab sie rausgeschmissen. stand ganz schön Wasser über der Dichtungsmasse. Werde nun die Fensterlippen abdichten und lieber die Ursache als die Auswirkung beseitigen, zumindest ein bisschen.
Hier noch 2 Tipps, die ich lernen musste:
Bei kaputten gelben Haltern der Türstifte Spax Schrauben verwenden, halten super und der Schraubenkopf passt genau. Allerdings Vorbohren problematisch, (ständiges abrutschen) so habe ich einfach eine Reißnadel heiß gemacht und damit vorgebohrt.
Hintere Fenster öffnen sich immer selbstständig: Kurbel auf 3 Uhr geschlossen ausrichten, ein bisschen Blei in die Kurbel und schon hält das Fenster.
Vielleicht wisst ihr das ja schon , aber ich war glücklich;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar