Gruß,Tom.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Panhardstab
Einklappen
X
-
Das ist nicht ganz richtig: Fluidfilm verträgt sich nicht mit bestimmten Gummi-Sorten. Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind das Gummi Sorten mit echtem Kautschukanteil. Aber einfach mal in der Beschreibung auf www.fluidfilm.de nachlesen, dort steht es drin.Mfg
Oliver
Kommentar
-
Original von linr_76
Bei mir hat die Werkstatt meines Vertrauens diese Stellen auch beölt -
allerdings glaube ich dass er Seilfett verwendet hat (hat meine Rahmeneneden und die Hecktraverse damit eingesaut und wohl noch ein paar Teile am Unterboden die Schmierung vertragen können)
Nur wenige von denen fahren Defender, und zumeist kennen sie den Wagen von der Hebebühne, ausm WHB und nach entsprechenden Karrieresprung vom Probefahren, aber nicht aus der Realität des Alltags. und dazu gehört auch der richtige Umgang mit Ölen an der richtigen Stelle... (die nicht im WHB angegeben ist)
Kommentar
-
AW: Panhardstab
Denke mal es wäre auch Suchmaschinen- technisch günstig, wenn ein Mod den Thread-Titel auf "Fahrwerksbuchsen Längslenker" oder "Fahrwerkbuchsenfrage" oder sonstwas ändern könnte. Trägt sonst nur zur allgemeinen Verwirrung bei.?(
Zur Begriffsklärung:
Panhardstabverschraubung am Rahmen: von vor dem Auto rechts bei Linkslenker-:
Panhardstabverschraubung an der Achse: von vorne links
*Klugscheissmodus aus
Hallo,
bin von Deiner Darstellung tief beeindruckt und meine, dass Du sicherlich etwas von dem Thema verstehst. Deshalb hier die weitergegende Frage an Dich, ob die Lager des Panhardstabes einzeln zu tauschen sind, sofern sie ausgeschlagen sind oder ob der gesamte Panhardstab in einem solchen Fall auszuwecheln wäre. Sollte ein Wechsel der Lager möglich sein, würde mich noch interessieren, ob die Lager eingepresst und der Austausch mit handelsüblichen Werkzeug möglich ist.
MfG
bucklerketsch
Kommentar
-
AW: Panhardstab
Die Lager sind eingepresst. Wenn du dir die Arbeit ersparen willst, dann bau den Panhardstab aus und geh zur nächsten Werkstatt die ne ordentliche Presse hat. Die drücken dir die alten raus und die neuen ein und das ist eine Sache von einer halben Stunde.
Die Buchsen können natürlich auch einzeln ausgetauscht werden, das macht abrt wenig Sinn, zumal die Dinger bei Paddock nur wenig kosten.
Ohne die Presse ist es ehlendig die Buchsen auszubohren und die neuen mit einem Schraubstock einzupressen.
Grüße DanielGrüße Daniel
Kommentar
Kommentar