Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ja, laut Foto ist die Mutter schon ab. Das Lenkrad sitzt nur noch auf der Verzahnung.
Jetzt heisst es, mit viel Geduld von hinten gegen das Lankrad hämmern (mit den Handballen), möglichst weit innen. Dazu über Nacht WD40 an die Verzahnung träufeln. Ich hab bis jetzt noch jedes Lenkrad ohne weitere Hilfsmittel abbekommen. Aber einen Abzieher basteln, wie auf dem Foto zu sehen, ist auch nicht verkehrt.
HILFE, das heisst also ich bin seit ich den Dicken gekauft habe ohne diese Mutter rumgefahren??? Na da hab ich ja Glück gehabt dass ich das Lenkrad nicht schon vorher mal in der Hand hatte. Danke an den Vorbesitzer! Werde also morgen versuchen das Ding abzubekommen. Danke an alle! Gute Nacht für heute.
manchmal "kleben" felgen auch fest, da braucht man dann auch keine muttern mehr. hier spart man sich dann gewicht der muttern, was zu einer spontaneren beschleunigung bezüglich des geringeren trägheitsmomentes führt.
hier hat aber einer mal wieder ganze "arbeit" geleistet, lustig ist das nicht mehr!
der Vorbesitzer scheint das Lenkrad auch nicht runter bekommen zu haben. Nur hat er vor lauter Frust vergessen, die Mutter wieder drauf zu schrauben. Wenn das Lenkrad einmal ab war, ist es nicht möglich, es ohne Mutter wieder zu montieren.
Wenn Du das Lenkrad abbauen möchtest, bevor Du eine neue Mutter hast, kannst Du Dich vor dem Anprall auf Deine Stirn auch mit einem Integralhelm schützen :-)
Hallo,
das Foto war mit nicht bekannt, sonst hätte ich die Lochmutter auch nicht vermutet. Ebenso auch nie angenommen, ein Fahrzeug wird mit einem, "nur aufgesteckten Lenkrad", weiterverkauft. Fällt unter die Ruprik "grob fahrlässig"! Als Anmerkung: Bei diesem Wagen würde ich sämtliche sicherheitsrelevanten Schraubverbindungen überprüfen. Oder ich liebe Überraschungen.
Gruß
Teufelsmoor
ich habe die Sechskant Mutter mit dem Luftmann abgeschraubt ...
dann ein dickes Metallstück als Brücke mit den passenden Bohrungen für die zwei 6er Gewinde und dann quasie wie mit einem Abzieher langsam nach und nach durch festziehen der beiden Schrauben abgezogen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar