Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
seit vorgestern funktioniert die elektrische Lenksäule bei meinem Auto nicht mehr: rein-raus ist noch prima, hoch-runter geht nicht mehr. Weder über den Hebel an der Lenksäule, noch über den Wechsel zwischen zwei verschiedenen Memoryeinstellungen.
Würde mir erst mal gern den kleinen Hebel anschauen, aber dazu muss das Lenkrad ab und dazu hatte ich bisher keine Zeit. Oder ist das der falsche Weg?
Moin,
kannst Du beschreiben wo die Lötstelle war und wie Du dran gekommen bist?
Hab das Problem zwar nicht, aber wäre interessant zu wissen.
Danke,
Gruß
heppsen
Habe das Problem alle halbes Jahr, löse ich folgendermaßen: Verkleidung runter (3 Torx, wobei ich die mittlere nicht mehr benutze, weil man sie so schlecht packen kann), mit kleinem Hammer auf den Stellmotor schlagen, er funktioniert dann wieder sofort, Gewindespindel einölen, 10 mal rauf und runter, Verkleidung dran, sauberputzen, FERTIG. Da kaufe ich mir doch nicht für 300,- einen neuen Motor..., und ab und zu innerhalb des halben Jahres ganz runter und rauffahren!
HRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH
Meistens hilft den Lderkragen zum Armaturenbrett wegdruecken, hat einen harten Kunststoffkragen, und dann das Schnorchelroehrchen vom Teflon oder Silikonspray reinhalten und grosszuegig einspruehen.. erst recht wenn man beim Ausfahren/Drehen schon dieses Nylonzahnradsurren vernimmt
Alles wieder heil. Wie hieß es noch gleich? If you can't fix it with a hammer it might be an electrical problem.
So wars bei mir auch. Klopfen mit dem Hammer auf den Motor brachte nix, allerdings war der Fehler so offensichtlich, dass das Multimeter im Schrank bleiben konnte :)
Wer findet den Fehler? Seriefahrer dürfen auch mitmachen :D:D:D
Hey Heppsen!
Habe gerade entdeckt, dass Du Dich auch mit solchen Problemen hermumschlägst. Bekommt man da als Seriefahrer nicht die Beulenpest?
Sorry für OT!
robert
Ich schlag mich nicht mit Fehler rum (im Moment jedenfalls nicht) :D ich wollte nur gerne wissen wo ich beigehen muss, sobald die Lenksäule rumzickt. Scheint ja gängig zu sein, und dann ist die Wahrscheinlichkeit ja groß dass es meinen Range auch erwischt.....:D
Bei mir ist irgendwie die Rauf- Runter - Verstellung (tilt) "ausgehängt", d.h. der Motor surrt, aber das Lenkrad lässt sich frei rauf und runter bewegen.
dann ist dir dasselbe passiert wie mit. auf der trapezspindel ist eine mutter mit zapfen, die in der gußgabel von der lankradverstellung läuft. das problem ist, daß die gabeln viel zu schwach dimensioniert sind und dann brechen.
du hast jetzt 2 möglichkeiten: entweder die ganze mechanik tauschen, kostet ohne arbeitslohn ca 400€, oder du verzichtest auf hoch und runter und fixierst das ganze.
von landrover kannst du leider keine kulanz erwarten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar