Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine gute Frage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine gute Frage...

    Moin,

    Bei mir am santana hat der vordere flansch am reduziergetriebe gut 3mm spiel, ich kann den flansch also quasi ins reduziergetriebe drücken bzw. rausziehen. Das kommt mir persönlich iwie merkwürdig vor. Im handbuch steht die mutter sollte 110nm haben - allerdings bezieht sich dieser wert auf das reduziergetriebe mit zuschaltbarem 4x4 (meiner hat permanent + diff lock). Der diff lock läßt sich auch schalten wenn ich der mutter die 110nm gebe.

    Da sich der santana fast im originalzustand befindet macht mich das etwas stutzig.
    Könnte es irgendeinen grund geben, die mutter nur anzulegen also dem flansch dieses spiel zu geben? Lockern kann sie sich in beiden fällen nicht, ist gesichert.
    Gruss kilian
    Freiheit wäre geiler!

    #2
    AW: Eine gute Frage...

    Kannst du sagen um welches Getriebe es sich handelt? Ist das ein LT230, oder was wurde da verbaut? Ohne zu wissen um welches Getriebe es sich handelt bzw. ohne Explosionszeichnung (wenn unbekannter Typ) ist es schwierig. Hast du nur axiales oder auch radiales Spiel?

    PS: Hat die ganze Welle Spiel (also auch das Teil mit der Mutter) oder nur der Flansch?
    You Can't Fix Stupid:evil:

    Kommentar


      #3
      AW: Eine gute Frage...

      hallo
      ich verstehe das richtig, du kannst den flansch auf der keilwellen verzahnung verschieben? da soll kein kein spiel sein. bei keinem getriebe.
      gruß rainer

      Kommentar


        #4
        AW: Eine gute Frage...

        Ja Rainer,
        Genau das war möglich bevor ich die mutter angezogen habe... Meines erachtens sollte da auch kein spiel sein, war mir nur unsicher weil ich kein wirklich passendes werkstatthandbuch für das verteilergetriebe habe.

        Gruss,
        Kilian
        Freiheit wäre geiler!

        Kommentar

        Lädt...
        X