Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich will nicht unerwähnt lassen, dass heute der Rückruf vom Freitag von ex-tec erfolgte. Habe auch fast alles richtig gemacht. Da trotz Hinweis auch künftig nicht mit einer Anbauanleitung zu rechnen ist, werde ich euch bei Gelegenheit mal die Vorgehensweise einstellen.
Ich habe leichte Verspannungen in der Tür und der Mechaniker sagte mir heute, dass das obere Türscharnier entfernt werden sollte. Es würde nicht mehr benötigt. Wie ist die Erfahrung bei den bisherigen Nutzern des Trägers mit dem fehlenden Scharnier?
Vielen Dank und herzliche Grüße
Maik
Wenn das obere Scharnier vorher keine Spannung hatte, sollte das hinterher auch so sein. Und bei mir ist das auch so. Dafür haben mein Spannemann und ich aber stundenlang laboriert, bis es perfekt passte.
Warum der Ex-Tec-Träger allen anderen überlegen ist? Endlich mal ein Bauteil, das nicht rostet! Weitere Diskussionen damit erledigt.
Es gibt keine Montageanleitung und das ist nicht gut. Wer bei Ex-Tec anruft, der erhält wertvolle Tipps für die Montage. Diese sollten in der Anleitung stehen. Punkt.
Für 840 Euro müsste sich das Ding sowieso selbst anbauen. Die fehlende Anleitung ist ganz ohne Zweifel ein dickes Manko - für den Preis eigentlich eine Frechheit.
Sorry, bevor ich mit dem Anbauen des Ex-Tec-Reserveradhalters beginne, habe nicht so ganz verstanden für was die kurze und lange Schlosserschraube ist! Kann mir da jemand helfen!
Nach dem Entfernen der Original-Scharniere (! wichtig: die Dinger fliegen raus!) werden die Bohrungen mit den Schloss-Schrauben geschlossen. Die langen Schloss-Schrauben kommen in die Tür, die kurzen ins Chassis.
mal ne Frage: geht da eigentlich die Tür mit 255/85er noch ganz (90°) auf?
Gruß
Thomas
Also bei meinen 265/75/16 geht die Luke mehr als 90 Grad auf, wenn ich richtig rechne sind Deine Gummis 1,7 cm im Radius größer, müsste also , wenn ich bei mir schaue, eigentlich passen.
@ Dunrai: Kommen in die Löcher der entfernten Scharniere nicht normale 6'Kannt-Schrauben. So wie auf dem Bild von Ex-tec!? Je 2 x 2 6'Kannt-Schrauben einmal kurz für den Rahmen und lang für die Tür. Das obere Scharnier bleibt. So sind für mich die zwei Schrauben immer noch zuviel, oder welche zwei "Scharnierlöcher" sind noch leer für die Schlossschrauben (einmal lang einmal kurz)
Moin,
die nächste Frage zu dem EXTEC Teil. Kann der bei verbautem Kotflügeltank montiert werden, ohne den Tank auszubauen? Wenn nicht-gibt es nen Träger bei dem das geht?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
...when you see God, then you brake !
Kevin Schwantz
wir haben den Ex-Tec Tank und haben den Träger auch nachträglich angebaut. Man braucht viel Phantasie und krumme Finger, wenn man die Muttern innen setzen will, aber es geht. Wir haben lediglich an der Stelle längere Schrauben genommen um für die Muttern schneller ein Ziel zu finden.
@ Dunrai: Kommen in die Löcher der entfernten Scharniere nicht normale 6'Kannt-Schrauben. So wie auf dem Bild von Ex-tec!? Je 2 x 2 6'Kannt-Schrauben einmal kurz für den Rahmen und lang für die Tür. Das obere Scharnier bleibt. So sind für mich die zwei Schrauben immer noch zuviel, oder welche zwei "Scharnierlöcher" sind noch leer für die Schlossschrauben (einmal lang einmal kurz)
@ Dunrai: Danke für die Nachhilfe
Also: es gibt verschiedene Bilder auf der HP von Ex-tec, mal mit und mal ohne oberes Scharnier. Auf den "aktuellen" Bildern siehst Du, dass das obere Scharnier weg ist und von außen die Schloss-Schrauben zu erkennen sind. Im Text heißt es: "Die Originalscharniere entfallen; die Tür hängt mitsamt dem Reserverad sicher an der Edelstahlhalterung."
Dem ist nichts hinzuzufügen:), ich hatte das obere Scharnier auch erst noch dran um die Montage zu erleichtern, am Ende passen aber die Drehachsen von Original und dem neuen Halter nicht mehr aufeinander.
Außerdem habe ich am Ende über das unterlegen von verschiedenen Beilagscheiben die Tür so "eingestellt", dass die umlaufend sauber in der Dichtung sitzt. Jetzt ist's schön trocken von hinten, die Tür bleibt offen, auch wenn die Karre schräg steht und die Tür schließt sauber.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar