Da ich am WE voll besetzt viele KM fahren muß und der Kofferraum nicht langt, habe ich mir gleich noch meinen Dachgepäckträger montiert.
War ein Billigteil aus England. Der baute aber viiel zu hoch überm Dach, somit schnitt ich die Füße oben soweit ab, bis der Träger ganz knapp überm Dach steht. Vorne unten hinten schnitt ich noch große Löcher in die Querträger. So kann die Luft besser durch.
Ich hatte noch Wasserdichte Raketenbehälter vom Bund. Die sind, bzw. waren aber viel zu hoch und auch schwer. Ich halbierte sie und verwendete als neuen Boden Siebdruckplatten welche man z.B. auch auf Anhängern auslegt. Ich schnitt 6er Gewinde in die Behälter und verschraubte die Bodenplatten mit Senkkopfschrauben.
Da mir aber der Staurraum immer noch nicht genügt, verwende ich einen Truma Heckträger. Der wird einfach auf die Anhängerkupplung gesetzt und mit nur einer Schraube festgezogen. Hält echt Bombenfest, kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen daß das funtzt. Leider kann ich dann die Hecktüre nicht mehr öffnen.
Aber dazu hätte ich schon eine Idee... Falls mal Zeit ist... also in Hundert Jahren... ;-)
Der Aufkleber ist am Behälter: BUND = Wiederverwertbarer Behälter
Den sollte ich ans Auto kleben. Wäre bestimmt lustig...
Gruß Georg
Kommentar