Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disco III ohne Luftfederung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Disco III ohne Luftfederung?

    Servus Leute,

    also ich habe schon den zweiten LR3 und bin sehr zufrieden mit den Autos. Der erste hatte 190.000 KM BJ 2004 und außer den AGRs und 2x die Parkbremse auf Grantie nie ein Problem.

    Den zweiten nun BJ 2007 mit bisher 110.000 KM, da habe ich auch keine Probleme. Fahre den Wagen auch schon seit Beginn mit verkürzten Rods wie zuvor meinen ersten Disco2 auch.

    Mit der Luftfederung hatte ich noch nie ein Problem. Auch in schwerstem Gelände oder Langen Reiseeinsätzen mit hoher Zuladung…

    Mit den Jahren kann im Kompressor ein Ventil den Geist auf geben. Der Reparatursatz bekommt man schon für rund 10 Euro. Und die Kügelchen im Trockner sollte man nach einiger Zeit mal erneuern. Dann hat der Kompressor auch wieder Luft zum Atmen.

    Wenn man natürlich oft das Auto hoch pumpt, wie z.B. wenn man das elektronische Llams ein stellt, dann gibt sogar der neuste Kompressor im D4 den Geist auf und meldet Überhitzung! Nach 30 min Abkühlen läuft aber alles wieder wie neu…

    Aber zu den Schraubfeder Kisten: Die sind so selten wie Wasser in der Wüste. Es gibt Umbau Kits. Habe heute mit einem telefoniert, der so ein Kit aus Australien hat. Mal sehen ob ich dafür TÜV bekommen kann. Sollte eigentlich klappen, dann könnte man sowas schon bekommen. Ein Problem ist dann wohl noch die Bordelektronik, die glaubt immer noch an die Luftfederung – hem? Aber vielleicht findet sich dafür auch eine Lösung?

    Gruß
    Peter

    Kommentar


      #32
      AW: Disco III ohne Luftfederung?

      Die Auflastung könnte klappen. Ich habe mich vor ein paar Wochen mit dem Thema auseinander gesetzt, weil ich die ARB zulassen wollte. Dafür muss das Auto ein Wohnmobil sein und mind. 170cm Stehhöhe haben. Dafür benötigt man ein Hubdach. Das gibt es sogar…

      Oder die Kiste wird zum LKW. Es fehlen nur 271 KG damit er ein 3,501 tonner wird. Laut TÜV kann das zu teuren Bremsprüfungen kommen usw. Aber er sagte auch, dass man evtl. einfach die Anhängelast reduziert!?

      Das das Auto einen vollwertigen Rahmen und eine Selbsttragende Karosserie hat und es sogar eine 5 Tonnen Panzerversion gibt, sollte es wohl mit der Auflastung klappen… Weiß aber noch nicht, welche Bauteile dann evtl. getauscht werden müssen!?

      Und dann die Nachteile eines LKW – ich sag nur 80 Kmh!
      Zitat von Defenderfan Beitrag anzeigen
      Hmm tja also wie gesagt, das waren die Ergebnisse des besagten ehem. Garantiemenschen, Disco III = welten zuverlässiger als Disco II, wenn teurere Reparaturen ohne grobe Misshandlung oÄ, dann meist LF.

      Aber sieht echt aus, als käme man kaum drumrum, wie sieht es denn jetzt mit der Auflastung aus?

      Ah und da ich wegen des Benziners ohne LF gefragt hatte, das gab's wohl garnicht, aber anscheinend mag der jaguar Motor eh kein Autogas und damit entfällt die Sache eh.

      Grüße

      Kommentar


        #33
        AW: Disco III ohne Luftfederung?

        Wie sieht es denn im Sportbereich aus, da dürften sie die LF vermutlich auch ausbauen da sie das nicht überleben würde.

        Wäre natürlich scho irre, einen Disco 3/4 oder gar RRS mit Doppeldämpfern und leicht höher gelegt, Speziell aus dem RRS müste sich so ein wahres SUV bauen lassen, gut für 200 auf der AB, aber auch für eine Baja-Light.

        Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X