Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen,
da ich ja noch ein bisschen Zeit habe, bis mein 110er TD4 vor der Türe steht - wollte ich mich einmal im Forum umhören - was die Felgen betrifft. Ich weiss es gibt genügend Reifen und Felgen Diskussionen, Vergleich von den CW und den ZU Felgen usw.
Leiderhabe ich zu der euqipe Felge, die der ZU Felge sehr ähnlich schaut nichts gefunden.
Vor allem gäbe es diese Felge auch in der 8"x16 Ausführung oder 8"x15.
Hat jemand von euch hier Erfahrungen?
Bzw. welcher der beiden Felgen kann von euch empfohlen werden?
Vielen Dank für euere Hilfe!
Hallo Alex, es gibt keine Equipe-eigene Felge. Die, die Du meinst, ist die Mach5 von Matt Lee. Im Gegensatz zur Zu-Felge ist die Mach 5 aus Stahl. Leider ist sie kaum eintragungsfähig- das in D kursierende Gutachten ist gefälscht und weitestgehend bekannt. Die Mach 5 gibt es in verschiedenen Größen, die ZU leider nur in 7x16.
Mehr Unterschiede fallen mir auf die schnelle nicht ein. Such mal mit den Begriffen "Mach5" und "Matt Lee" bei google- da müsstest Du einige Informationen bekommen.
ich habe mir in billing mal bei denen auf dem stand die mach 5 felgen angesehen, die dinger haben mir immer gut gefallen. die felgen sind aber höchst unterschiedlich verarbeitet, viele sind eher fünfeckig als rund. ich habe seit kurzem die zu felgen drauf und bin sehr zufrieden damit.
das stimmt so nicht, ich habe an drei felgen sehr wenig gewichte und an einer garkeine. das liegt wohl eher am reifen als an der felge. das ist eine industriell gefertigte gussfelge, die kann man garnicht so schlecht machen. die mach 5 felge wird zusammengebraten, wer weis was die alles in die hohlen speichen stecken :D.
"stimmt so nicht" ist etwas vermessen- bei mir ist es nun einmal so- und bei anderen auch, egal mit was für einem Reifen. Aber die Diskussion hatten wir schon an anderer Stelle. Freu Dich, dass Du gute Felgen erwischt hast.
Vielen Dank schon einmal für die Info dass die equipe Felge im Prinzip die Mach 5 ist.
Darüber hatte ich schon gelesen.
Mich hätte die Felge eigentlich nur deswegen interessiert weil sie auch als 8" angeboten wird.
Aber das Thema hat sich damit dann schon erledigt.
Also werden es wohl die ZU Felgen werden. Reifen soll der 265/75/16 Goodyear Wrangler Duratrac werden.
Nein, habe ich nicht. Interessant wäre es sicherlich- aber ich will mit den Teilen fahren statt probieren, und dank nicht weniger Gewichte klappt das auch. Habe im letzten Jahr 3 Satz unterschiedliche Räder (ATs wie auch MTs) auf verschiedenen Maschinen aufziehen und wuchten lassen- es waren immer die selben Felgen, die mehr Gewicht brauchten.
Da ich mit dem Auto aber eh fast nur noch im Wald fahre und kaum noch längere Strecken auf der Straße, ist das Problem für mich eher zweitrangig geworden, zumal die Räder (dank Gewichten) rund laufen.
Seit April habe ich nun meinen 110er TD4 mit den Stahlfelgen der Originalbereifung gefahren.
Heute kommen meine ZU Felgen drauf mit den Goodyear Duratrac 265/75 16.
Ich lasse mich einmal überraschen was sich dabei ändert.
Lautstärke, Bodenfreiheit, Gesamthöhe des Autos und Fahreigenschaften auf einer Teerstrasse und auch bei Nässe.
Mal sehen wie stark sich die Geschwindigkeit von der Tachoanzeige her ändert.
Mit den Original Reifen geht mein tacho bereits schon ziemlich stark vor....
Fahre die ZUs jetzt mit 175g/Rad Counteract-Granulat (und wieder MTs). Bis auf eine Felge funktionierts erstaunlich gut (wie andere auch schon berichtet hatten)- die eine Felge läuft zu 40% ruhig, dann aber wieder nicht. Meistens kann ich es mit einem Schlenker "korrigieren". Werde da noch ein paar Schrotkugeln einfüllen-dann sollte es passen.
@Alex: Gratuliere zum Kauf und viel Spaß!
Meine ZU's waren in Kombination mit 3 verschiedenen 255er Reifensätzen nicht wuchtbar. Da die Felgen an der Radnabe des Defenders bis zu 2mm Spiel hatten war es auch egal wie die gewuchtet wurden.
Ich hab die Scheissteile schlußendlich entnervt verkauft, schade drum.
(Im letzten LRO steht, dass die ZU in Japan gefertigt werden... komisch, die sind doch sonst ned so schlampig.)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar