seit längerer Zeit lese ich nun schon auf blacklandy.de, da der Range Rover als Vogue/HSE schon immer eins meiner favorisierten Fahrzeuge ist.
Ich fahre seit 3 Jahren einen Cooper S, davor 3 Jahre Golf 4 Jubi GTI.
Nun habe ich für meinen Mini ein gutes Angebot bekommen und überlege mir dafür diesen Range zuzulegen bzw. ihn überhaupt erstmal zu fahren. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1
Steuern würden beim Range ja 297€/jährlich betragen. Wie ich hier gelesen habe soll der Range ja in der Versicherung erträglich sein. Für den Mini zahle ich trotz Flottenversicherung um die 1.200€/jährlich. Gut bin auch erst 25 aber das lässt sich ja auch "umgehen". Wäre in der Hinsicht also sogar eine Kostenersparnis.
Was mir viel größere Sorgen bereitet sind die Reparaturkosten bzw. etwaige Schäden. Der Wagen im Angebot hat ja erst kürzlich die Inspektion hinter sich. Gibt es irgendwelche Wartungen die bei dem Kilometerstand in nächster Zeit anstehen?
Wie empfindlich sind die Gasanlagen?
Meine jährliche Fahrleistung würde um die 7.000km betragen, da ich meist kürzere Strecken fahre und höchstens mal für ein verlängertes Wochenende in den Urlaub düse.
Macht der "Tausch" nun Sinn oder sollte ich das lieber lassen? Ist ein Range mit der Fahrleistung zu anfällig, wenn man nicht ständig Geld versenken möchte? Mein Mini ist. z.B. unkaputtbar und mit seinen 42.000km noch taufrisch.
Wie seht ihr den Fahrzeugpreis oder kennt vielleicht sogar jemand das Auto?
Vielen Dank für eure Einschätzungen und Hilfe.
Grüße aus Bremen
Sören
Kommentar