Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen,
wann stellt Ihr die Leuchtweitenregulierung auf Stufe eins, zwei oder drei?
Fahre gerade mit 110 SW TD4 vollgeladen mit Umzugssachen rum. Vielleicht 400 kg mit umgelegter Rücksitzbank.
Habe aber selbst bei Stufe eins das Gefühl, das hier ordentlich Leuchtweite flöten geht.
Bei 800 kg Zement hinten drin und Anhänger verstehe ich das, aber bei normaler Beladung?
Wollt jetzt nicht extra ein Thema aufmachen wenn mich die SUCHE hier her bringt.
Und zwar geht es um die Leuchtweitenregulierung beim Defender TDI, meine Funktioniert links ganz normal- aber der rechte Stellmotor läuft immer wenn man das Licht nach oben fährt (der linke hört dann irgendwann auf, der rechte rattert weiter- und zwar so lange bis man das Licht ganz runter fährt)
Ich nehme an da ist der rechte Stellmotor defekt oder gibt es da noch was anderes was da mitwirkt?
"Theorien sind wertlose Modelle. Was zählt, ist Handeln."
Tip: Vor dem Ausbau des Scheinwerfers, am Garagentor, Hauswand o.ä. die Scheinwerfereinstellung / Höhe des Lichtkegels markieren. Man erleichtert sich nach dem Zusammenbau das Einstellen des Lichtes.
Wenn ich mir die Praxis auf deutschen Strassen anschaue, dann gehe ich mal davon aus, dass weniger als 10% der Autofahrer die Funktion kennt und vielleicht 10% von denen das auch benutzen ... also wenn 1% damit umgehen, dann ist das schon viel ...
Das mag sein, beim Defender ist das jedoch halb so wild da de H4-Funzelt eh kaum blenden können. Und müsste ich demnächst nicht zum TÜV, dann wäre mir das auch egal :-)
"Theorien sind wertlose Modelle. Was zählt, ist Handeln."
normalerweise gibts dafür eine ausnamegenemigung bei der zulassungsstelle.............
einfach mal nachfragen wo es ausnamegenemigungen gibt und dann sollte es klappen.
kostet zwar geld,aber nur einmal............
Dank dir.
Schade, jetzt hatte ich gehofft das Teil, wenn es dann mal defekt ist, anders über den TÜV zu kriegen. :)
Bei meinem 5 jahre alten Defender sieht die Scheinwerferverstellung schon sehr fertig aus. Irgendwo stand hier mal, man sollte sie regelmäßig benutzen, um sie gangbar zu erhalten.
Beim TÜV brach der Prüfer in Panik aus und sagte, dass die Regulierung defekt wäre. Es stellte sich heraus, dass der eine Scheinwerfer nur falsch eingestellt war.Es wurde als Mangel in den Bericht geschrieben und sofort vor Ort richtig eingestellt. :)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar