Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hei Florian,
ich hätte auch gesagt das man die Teile nicht falsch einbauen kann , aber wie man sieht schaffen es manche doch :(.
Da hilft nur noch mal zerlegen und alles genau zu untersuchen, ggf. sitzen die Luftsäcke nicht in den unteren Haltepunkten und somit kippt der Zylindern über den sie sich abrollen können zur Seite (ist aber nur eine Vermutung) .
Ich würde von einer Werkstatt neue Luftsäcke verlangen , denn diese könnten schon jetzt Schäden erlitten haben - wenn es privat gemacht wurde hast du diesbezgl. Pech denke ich ...dann aber zumindest kostenfrei noch mal machen lassen - und dann richtig !
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
danke für die hilfreichen Tipps, Mechaniker wird die Luftfedern Anfang der Woche nochmals ausbauen und überprüfen, sollten sie Schaden erlitten haben werde ich sie ersetzen.
Kenne diesen Mechaniker seit mehr als 20 Jahre, arbeitet sehr gut und korrekt,
war viele Jahre bei Land Rover als Meister, habe zu ihm mehr Vertrauen als zu den Werkstätten.
Prüfe natürlich auch ob ich Falsche Luftfedern gekauft, bzw bekommen habe.
die luftbalgen sollen vor den einbau NICHTbefült werden...ich vermute das ist hier allerdings wohl passiert, danach wird der gummi zich nicht wieder von alleine über der fußfalten...
wie hier oben schon gesagt, diese balgen haben vielleicht schaden bekommen wegen das falten so. Zum sicher sein sllten die wieder erneut werden.
Vorgangsweise beim tausch (allerdings wie ich es gemacht habe, auch ich bin ein ehemaliche Landrover mechaniker, habe von 1996 biß 2001 in einer LR Werkstatt gearbeitet und damals nie die luftfeder getauscht, und auch jetzt einfach auf vernünftig ansehen selbst gemacht....
1) wagen am chassis hoch heben biß die räder frei sind
2) beim compressor (links unterm auto) die beide leitunge zur balgen losschrauben und luft ablassen (schlüßel aus dem Kontakt und/oder tür offen)
3) räder ab bauen
4) luftleitung vom Balg los machen
5) 2 metal clips pro balg am obenseite entfernen
6) balg am obenseite nach unten ziehen und 1/4 schlag drehen und vom achse nehmen
7) neue Balg auf die achse positionieren und 1/4 schlag fest drehen
8) achse hoch bringen biß balg am obenseite einrastet und die (neue) clips montieren achse am liebsten NICHT wieder nieder lassen
9)luftleitung montieren
wenn beide seiten fertig sind leitunge beim kompressor anschließen und die balgen auf drück bringen lassen.
so soll es klappen.....hat mir für dem tausch beider Balgen noch keine stunde arbeit gekostet
Danke für die Anleitung, werde sie weitergeben und berichten wie das Problem gelöst wurde!
Bin nach dem Umbau noch keine 100 Km gefahren, ist mir bei der in Österreich jährlichen Pickerüberprüfung aufgefallen als ich mir in der Grube das Auto von unten angesehen habe.
Danke euch allen, konnte wegen edv technischer Probleme nicht antworten. Bin noch immer nicht zum Schauen gekommen, da wir viel Schnee und ordentltich minus grade haben. Mittlerweile wird der Fehler leichter zu finden sein, weil er tagsüber auch schon in schräglage und anschließend in den steilflug geht.
Mechaniker hat Luft aus den Bälgen gelassen, die Luftfedern mit der Hand über den Rand gestülpt, dann wieder Luft rein, jetzt ist es optisch in Ordnung.
Keine mechanischen Beschädigungen festgestellt, überprüfen es aber heute nochmals.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar