Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Habe beim Freundlichen neulich eine komische Aussage betreffend Spurverbreiterung beim Disco II gehört: Diese führe erfahrungsgemäß zu Undichtigkeiten am Radlager bzw. den Achsen. Man wisse zwar nicht wieso - vielleicht wegen der höheren Beanspruchung beim Lenkeinschlag - es sei aber schlicht so, weswegen man mir davon abriet. Was sagt ihr dazu? Wollte mir bei meiner Bereifung 245/75/16 eine Verbreiterung von 20mm oder 30mm gönnen.
Habe beim Freundlichen neulich eine komische Aussage betreffend Spurverbreiterung beim Disco II gehört: Diese führe erfahrungsgemäß zu Undichtigkeiten am Radlager bzw. den Achsen.
Ach was
Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt!
Hallo,
habe deim Defender 4 Jahre lang eine Spurverbreiterung von 66 mm gefahren und nie probleme gehabt. Wollte mir jetzt für den Disco 2a eigentlich auch welche bestellen. aber weniger als 60mm pro Achse, habe ich gar nicht gefunden. Kann man weniger kaufen?! wenn ja wo?!
Bezüglich der Undichtigkeiten:
Rein theoretisch führt der längere Hebelarm, der durch die Spurverbreiterung kommt, zu einer erhöhten Lagerbelastung.
Allerdings fahre ich seit 5 oder 6 Jahren mit Spurverbeiterung herum, 60 mm pro Achse (wenn ich mich nicht täusche) und meine 230tkm alten Radlager und Simmeringe sind alle noch intakt. Scheint also nicht so schlimm zu sein...
Bezüglich der Breite:
Die 60mm sehen mit 235ern sehr stimmig aus, ich kann es empfehlen.
das ist doch mal eine Aussage, die mich glücklich stimmt. Habe im Sommer 245er Grabber AT2 aufgezogen und denke, mit 50 mm anzufangen. Hast Du mal Bilder von Deinem Fahrzeug?
Puh, an sich eine coole Sache, aber ich denke, das ist mir auch eine Ecke zu heftig. Habe zwar noch die Plastikverbreiterungen an den Kotflügeln dran, denke aber, dass die keinen so großen Unterschied zu Deinem Bild geben würden... Lass´ uns mal mailen... ;o)
Dass das mit ZUs so aussieht wundert mich nicht, die haben eine andere Einpresstiefe als die Original-Felgen. Ich weis die Zahlenwerte nicht aus dem Kopf, aber die Reifen kommen (wie man sieht) schon nochmal ein Stück raus. Ich habe momentan kein Bild von meinem parat, werde mich aber mal auf die Suche machen oder eins knipsen.
Aussehen ist halt nicht alles. Ich wollte auch nur eine bündige Kante zwischen Auto und Reifen. Aus diesem Grund habe ich mir die gekauft. Das der unterschied zwischen der alten und neuen Felge sooooo groß ist, hatte ich nicht gedacht.
Einpresstiefe originalfelge: 54mm
Einpresstiefe ZU-Felge: 33mm
Diff: 19mm pro Seite
Ihr meint also, ich hätte die 30mm-Distanzscheiben abnehmen sollen, als ich meine 235/85R16 auf Zu-Felge montiert habe? Hmmm, vielleicht habt Ihr recht...:D:D:D
"Manchmal hat es wirklich keinen Sinn,
die Stirn zu fletschen und die Zähne zu runzeln." Heinz Erhardt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar