Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich habe bei meinem D3 das Problem, dass die ZV das Türschloss hinten rechts nicht mehr "freischaltet" - das heißt, ich kann es in der Regel auch von innen nicht mehr öffnen (keine Kindersicherung). Manchmal geht es noch auf, insbesondere, wenn ich während des Betätigen der ZV leicht an dem Innenhebel ziehe.
Ich habe schon versucht, an das Schloss zu kommen, bekomme aber schon nicht die Platte heraus, die den Scheibenmotor trägt.
Hat hier schon jemand Erfahrung? Muss das Schloss getauscht werden?
Hatte das gleiche hinten links. Nach mehrfachem, wilden Auf- und Zuschließen teils bei geöffneter oder geschlossener Türe, mit dem Schlüssel und mit der Ver- und Entriegelungstaste innen, hat sich wieder alles normalisiert. Der Defekt ist im Sommer, also bei hohen Temperaturen aufgetreten - obs das war kan ich nicht sagen. Das Problem hab ich schon mal hier im Forum gelesen, ist wohl auch eine der "Kinderkrankheiten".
Nee, hab ich auch schon ausprobiert, außen, innen, auf zu, zu auf. Fehler bleibt. Ich denke ich muss vielleicht den Stellmotor tauschen, oder daran ist etwas schwergängig. Dazu muß ich aber erst mal dran, ich kann jedoch die Platte mit dem Fensterhebermotor nur ein klein wenig bewegen und durch den Spalt kann ich weder genug sehen, noch das Teil herausbekommen. Darüberhinaus sehe ich auch nicht, wo es überall befestigt ist und wie zum Beispiel der Aussengriff abgeht.
jetzt weiß ich, was Fred meint: Mehrfaches Drücken schiebt den Bowdenzug immer ein kleines Stückchen weiter vor. Kann ich sehen, da die Türverkleidung seit zwei Wochen in der Garage liegt (Werkstatt hat gesagt, man könne die nicht zerstörungsfrei abnehmen, wenn die Tür nicht aufgeht). Leider reicht das Vorschieben nur selten soweit, daß es zum Öffnen der Tür reicht.
Ich habe immer noch das Problem, daß ich irgendwie den Fensterhebermotor auf seiner Platte rausnehmen muß. Ist übrigens eine tolle Website, die crazybikes da empfiehlt, aber die genannte Anleitung betrifft nur das Entfernen der Türverkleidung und eine tiefergehende hab ich dort nicht gefunden.
@Fred: Also ich habe eine Reaktion auf mehrfaches Drücken - hast Du dann einen weiteren Tip?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar