Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hab mir vor einem Monat an der Hinteren Achse (Defender 200TDI 90)einen Airlocker montiert.
Der ist undicht (Luftaustritt) geworden und ich glaub an der Kupferleitung die sich Wund gescheuert hat.
Wie habt Ihr die Kupferleitung verlegt? Ist etwas fummelig zu verlegen und man weiß nicht, ob die Leitung wieder vom Tellerrad angeschliffen wird.
Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben.
mfg
Harry
Ist zwar hier die Series Abteilung, aber bist Du sicher, dass die Kupferleitung durchgescheuert ist? Das sieht man doch, ob man Platz zum Tellerrad hat. Ich tippe eher darauf, dass der Luftring mit den O-Ringen nicht neutral auf dem Lagersitz montiert wurde und daher die O-Ringe undicht sind. Zweite Möglichkeit ist, das Du die Ringe beim montieren auf den Lagersitz angeschnitten hast. In jedem Fall muss das Diff noch einmal raus!
Airlocker hat sich tadellos schalten lassen ohne Luftverlust.
Da die Kupferleitung ziemlich nahe am Tellerrad vorbeigeht und ich auch bei der Montage das Diff 2x wieder herausgenommen hab, weils nach dem Test geschliffen hat.
Beim Roverdiff muß man über das Tellerrad ist nicht so toll.
Nach ca. Tausen Kilometern wurde die die Sperre undicht und es hat mir den Kunststoffdeckel (Abdeckung f.Lager an der Felge) raus gedrückt, Entlüftung verstopft nah ja.
mfg
Harry
Wer sagt, dass die Leitung über das Tellerrad gelegt wird? Ich habe schon 3x eine ARB in ein Rover Diff montiert, bin aber immer auf der Luftanschlussseite, also beim Hinterachsdiff in Fahrtrichtung rechts, geblieben. Genau dort hast Du die dünnste Gehäusewandung, in die die Gewindebohrung der Schottverschraubung geschnitten wird. Ich habe leider keine Fotos gemacht, aber vielleicht kann da jemand aushelfen.
Also bei meinem Airlocker ist der Schleifring mit den beiden Wellendichtringen auf der linken Seite und wie Du geschrieben hast, muss ich rechts am Gehäuse raus.
Nur ein Vermerk ich hab meine Hinterachse (ist von einem Defender V8.) von grob-Verzahnt auf fein -Verzahnt umgebaut.
mfg
Harry
das ist bei der roverachse immer so... bieg es doch einfach so, dass es nicht schleift, so schwer sit das nicht :)
würde das ganze aber erstmal ausbauen und schauen wo das problem wirklich liegt. und nicht vergessen diese o-ring geschichten werden absolut überbewertet. normaler weise halten die ssssehr lange.
gruß eric
ne, denke nicht. wollte das bei meiner auch erst "optimieren" mit dem ergenis das die vorgeschriebene schon die beste lösung ist :) . nach dem einbau einfach mal das diff drehen und an der öl-auffüll öffnung horchen ob etwas schleift.
gruß eric
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar